Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Traumfänger

• K
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 602
    Aufrufe
  • Teilnehmer
klappernde Hirngespinste
zerbröseln zu Staub
verzehrende Irrlichter
verwehen im Wind
Notnägel des Lebens
lösen sich aus dem
morschen Holz
verschwinden
in der Welt des Nichts
das Platz macht
für unbegrenzte Träume
nährende und
erfüllende Synapsen
der Freude

hallo kirsten,

dein gedicht nimmt mich mit in die welt der träume, in der die sorgen und nöte des realen lebens für eine zeit lang verschwinden und durch bunte welten der phantasie ersetzt werden. das könnten tagträume sein, aber auch träume im schlaf, die dafür sorgen, dass im gehirn aufgeräumt wird.

besonders gelungen finde ich das bild der lebensnotnägel, die der freude weichen müssen. solche notnägel hat wohl schon jeder von uns eingeschlagen. eine schöne vorstellung, die entsorgen zu können.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

sehr gern gelesen!

lg
sofakatze

Hallo Sofakatze,

willkommen im Poeten Forum und
danke für deinen gedankenvollen Kommentar!
Es freut mich, dass dich mein Gedicht ein bisschen in die Welt der Träume entführen konnte.

Liebe Grüße

Kirsten

• K
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 602
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben