Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Traumjobs

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 104
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ein Badewannen-Prüfer sein,
das wär ein Leben, das wär fein.
Ich wär fast nur entspannt im Warmen
und dächte an die andern, Armen.
Oh, Badewannen-Prüfer sein!

Ich möcht ein Probe-Duscher sein,
Bezahlung wäre klein doch mein.
Ich ständ fast nur im warmen Regen
und wollt mich nie mehr fortbewegen.
Ich möcht ein Probeduscher sein.

Ich möcht ein Betten-Tester sein
in Moskau, Sydney, Rom, Bahrein ...
Spezialgebiet: das Himmelbett,
mein Leben wäre weich und nett.
Ich möcht ein Betten-Tester sein.

Ich möchte auch ich selber sein -
und bin's ja, fällt mir gerade ein.
Ich bin so froh um dieses Glück,
da geb ich alle Jobs zurück:
Wie schön ist's doch, man selbst zu sein!

(Jugendwerk 80er-Jahre)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,
ein paar "Hintergedanken" scheinen bei den Jobvorstellung schon auch mitzuschwingen. 😉
Wenn der Eigentest positiv ausfällt ist das natürlich gut, allerdings kann man von der "Eigenliebe" allein meist nicht leben.
Gern mitgejobt und LG
Perry

Über eure positiven Kommentare (und Likes) habe ich mich sehr gefreut!
@Cornelius @Perry @Pennywise @Wilde Rose
Ebenso danke ich den Likern:
@Frederic Crown @Teddybär @Guenk @Chilicat @Vetula @Seeadler @Claudi @Jutta S @Monolith @Zorri @Saturn @Silberreim

Es ist ein seltsames Gefühl, die alten Sachen noch einmal durchzugehen und, mit 40 Jahren Verspätung, Änderungen vorzunehmen. (Aber nur ganz vorsichtig.)

Dieses Gedicht entstand zu Anfang meiner 8-jährigen irischen Zeit, als ich dort tatsächlich ohne Bad oder Dusche hauste. Immerhin: Wasser war da, sehr viel Wasser.
Und Wind und wilde Sessions an den Abenden ... Was für Zeiten!

Es stimmt, Pennywise, man könnte ziemlich leicht eine Melodie dazu machen, und dann wär's ein Lied. Eigentlich mache ich bloß ganz andere Musik, die nie recht zu meinen Gedichten passt.
Aber, klar, ich könnte es tun. Mal sehn, im Moment bin ich allerdings erkältet und kann nichts singen.

Und das am Rosenmontag.
Macht was Schönes oder bleibt sicher im Warmen und Trockenen oder unter der Dusche. Wie auch immer.

Helau!
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 104
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben