Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Traurige Tage

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 68
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mein Blick schweift durch das karge Zimmer,
verloren lieg' ich auf dem Bett.
Ich frage mich, was bleibt für immer,
vielleicht nur dieses Amulett,
das ich auf meinem Herzen trage.
Vielleicht bleibt nichts, und was ich sage,
schreib' ich nicht neu; ich antworte nur.
Ich folge einer textlichen Spur.
Alles war schon da, wurde schöner gesagt.
Was bleibt von mir, hab' ich mich gefragt.
Drum zweifle ich an mir auch immer
und hüte freudlos dieses Zimmer.

Hallo Chandrika,
die Frage nach dem was bleibt beschäftigt viele Menschen, vor allem Kunstschaffende machen sich oft Gedanken über ihren Nachlass. Letztlich kann man nur seiner "textlichen Spur" folgen, der Rest ist Sache der Erben.
Gern Reflektiert und LG
Perry

Hallo Chandrika W.

Dem LI kann ich zuflüstern, dass irgendwann gar nichts mehr von diesem Planeten übrig bleiben wird, in einem unvorstellbar großen und leeren Universum, das keine Geschichtsbücher schreibt. Das zumindest tröstet mich, wenn ich über solche Fragen nachdenke. Setzt man sie in diesen Kontext, kommt man zu dem Schluss, dass es nichts gibt was universell betrachtet es "Wert wäre" irgendwie erhalten oder erinnert zu bleiben.
Aber aus menschlich irdischer Perspektive, finde ich deine Zeilen sehr anschaulich und zum nachsinnen geschrieben. Passende Bilder und Worte hast du hier gefunden. Daher sehr gerne gelesen.

LG JC

• Joshua Coan
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 68
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben