Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Treibgut

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 68
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Im Meer schwamm eine Plastikdose,
die Wellen trugen sie voran,
der Schriftzug "Dunkle Bratensoße"
hing seitlich ihr in Resten an.

Da schipperte aus blauer Ferne
ein Kreuzfahrtschiff geschwind herbei,
die Dose rief: "Ich wüsste gerne,
wo komm ich hier an Land vorbei?"

Drauf raunten dumpf die Schiffsmotoren:
"Die Strömung führt direkt zum Strand,
da treibt schon allerlei, verloren
aus unbedachter Menschenhand."

Hallo Uwe,

eigentlich sollte das mit der Dose im Meer wieder was Spaßiges werden, das wollte mir bei dem Thema aber nicht so recht gelingen. (zu ernste Angelegenheit der Müll im Meer)
Das Kreuzfahrtschiff sollte nur so ein Symbol für den Überfluss sein, aber ich glaube, diese stehen auch in Sachen Umwelt in der Kritik.

Hab Dank für deinen Kommentar

Lieben Gruß
Wilde Rose

Herzlichen Dank auch für die Likes

Lieber Gummibaum,

genauso ging's mir beim Schreiben, es fing mit der armseligen Dose im Meer an und ich wollte es lustig enden lassen, aber angesichts des ernsten Themas ist mir das nicht gelungen und die Geschichte ist in eine andere Richtung abgebogen. Sehr interessant, dass du das beim Lesen empfunden hast.
Ich freue mich über deinen Kommentar.

LG Wilde Rose

Zuletzt bearbeitet:
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 68
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben