Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Über den Tod hinaus

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lizzy
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 47
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Reich mir zum Abschied deine Hände
ich weiß, du läßt mich ungern gehn,
der Tod ist nur für jetzt das Ende,
wir werden uns bald wiedersehn.

Die Seele wird sich neu erfinden,
steigt aus den Schatten reich empor,
wird sich erneut ans Leben binden,
nur ahnend, was geschah zuvor.

Vielleicht wirst du mich nicht erkennen,
doch deine Seele weiß um mich,
wirst meinen fremden Namen nennen
und spürst es doch, ich liebe dich

Hallo Lizzy,
ein verlockender Gedanke, der geliebten Seele im Leben noch einmal zu begegnen.
Man spürt zwar manchmal eine Art Seelenverwandtschaft zu bestimmten Menschen, aber Erinnerungen an ein früheres Leben gehören wohl eher in den Bereich der Sagen. Ahnungen halte Ich aber für möglich, denn Ich selbst spüre als geborener Binnenläder eine große Anziehungskraft zu nordischen Küsten. 😉
LG
Perry

Hallo Lizzy
Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Wenn wir in die Einheit des kosmischen Seins zurückkehren, wird es keine individuelle Seele mehr geben, aber Liebe und Frieden.
Bin deinen Gedanken gerne gefolgt. Super geschrieben!

LG Teddybär 🐻

Hallo Perry,
ich glaube halt an Reinkarnation und dass sich geliebte Menschen in anderen Leben wieder treffen….Aus Deinen Texten spürt man die Anziehungskraft zur Küste, mir geht es so mit den USA. Ich war zweimal dort und habe mich so sehr zu Hause gefühlt, dass ich fast glaube, ich habe da schon mal gelebt!

LG Lizzy

Danke, lieber Teddybär,
wie ich Perry schon geschrieben habe, glaube ich an Wiedergeburt und daran, dass wir im Leben bestimmte Menschen treffen oder auch wieder treffen und dass es besondere Verbindungen gibt!

Liebe Grüße von Lizzy

Zuletzt bearbeitet:
  • Lizzy
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 47
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben