Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ...und die Schlange sprach

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Managarm
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 614
    Aufrufe
  • Teilnehmer
beiß in den Apfel
bildschöne Eva
öffne die Lippen
so weich
schmecke die Süße
lecke den Saft
von seinem
sündigen Fleisch

beiß in den Apfel 
bildschöne Eva 
als Gott ebenbürtig
will ich dich empfangen
ich schenk dir Erkenntnis
öffne die Augen
ich wecke dir
Lust und Verlangen

beiß in den Apfel 
bildschöne Eva 
ich warte auf dich
so schuldlos und rein
auf dass du wirst tragen
die Frucht eines Gottes
in Eden sollst du
gebähren den Kain 

Anmerkung :
Nach 1 Joh 3, 12 stammt Kain vom Bösen ab, was sich mit jüdischen Legenden trifft, die nicht Adam, sondern Satan zum Vater Kains machen.
Diese Auffassungen unterscheiden sich von jenen der Bibel, wonach Gott Kain, trotz des Homizides, schützt.
(Wikipedia)

Ich grüße dich Skalde!

Nanu? Ein biblisches Gedicht? Ich bin verwirrt... aber nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil!
Kann man auch mal schreiben oder? 
Gefällt mir! Und bin gespannt ob da noch etwas kommt in der Richtung... 

LG JC 

Hallo @Skalde - gefällt mir, diese Auseinandersetzung mit religiösen Themen. Denn es lässt sich hier sicher sehr viel sagen. Obwohl mein Zugang auch ein etwas schwieriger ist. Bin lange Jahre schon ausgetreten gewesen aus der katholischen Kirche, weil mir vieles daran einfach auch "stinkt". Aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die mir eine andere Möglichkeit dann doch wieder nicht lassen, als zu glauben.
Darum finde ich es ausgesprochen gut, wenn man sich damit befasst. In welcher Richtung auch immer.
Ob Gott hinter der Verführung von Eva steckt, bleibt für mich mehr als offen. Aber du hast es auf jeden Fall in für mich sehr ansprechende Worte verfasst und damit ein Fenster aufgetan.
Sehr schön geschrieben.
Sonja

@Joshua Coan
Hallo JC
Mich interessieren allerdings mehr die schwarzen Schafe der Bibel, wie Luzifer, Lillith, Kain (als Sohn Luzifers), Judas......dann wird's auch schon eng...
Vielen, lieben Dank 

LG Skalde 

@Sonja Pistracher
Hallo Sonja
Die Schlange im Paradies Eden wird als der Teufel selbst gedeutet (so,  wie ich gelesen habe).
Und da Kain für die Juden sein Sohn ist, stiftet Satan im Körper einer Schlange Eva dazu an, in den Apfel zu beißen, damit er sich mit ihr vereinen kann und sie ihm einen Sohn schenkt.
Da der Engel Luzifer aus dem Himmel verbannt wurde, weil er sich mit Gott gleichgestellt hat, habe ich einmal "als Gott ebenbürtig will ich dich empfangen" und das andere mal "auf dass du wirst tragen die Frucht eines Gottes" geschrieben.
Ganz lieben Dank...

LG Skalde 

...und natürlich dem Rest von Euch auch tausend Dank für die Likes:
@CB90, @Carlos, @CharlesThomasWooldridge, @Freiform, @Gina und @Melda-Sabine Fischer

• Managarm
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 614
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben