Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art unter den Poeten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 55
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Besuch
bei den Poeten

gerne war ich
wenn auch kurz
zu Besuch
unter den Poeten

doch ein spontanes
"wow"
ohne "Hallo" und "Tschüss"
wird im Austausch
nicht geduldet

die Netiquette
sieht man gar verletzt

das ist nichts für mich
deshalb wünsche ich
weiterhin viel Spaß
beim dichten

und vergesst
die Netiquette nicht

vale will ich euch sagen

herzlichst luginsland

Hey liebe luginsland
Been there, done that. Ganz höflich und unter Wahrung von Respekt und Etikette: dein Abschied aus diesem grottigen Grund wird nicht akzeptiert. [Kapiert? Auch nett gemeint]. Lieb gegrüßt, T.

MythonPontys Themen
Liebe @luginsland ,

danke für deine Zeilen.

In einer Gemeinschaft wie den Poeten geht es nicht nur darum, was gesagt wird, sondern auch darum, wie wir miteinander umgehen. Unsere Netiquette ist keine Nebensache und keine übertriebene Formalität. Sie schafft den Rahmen für einen respektvollen, fairen und für alle angenehmen Austausch. Ich glaube das können viele Poeten bestätigen, dass hier eine andere Kommunikation als in anderen Foren stattfindet.

Dabei geht es nicht darum, einzelne Worte wie „Hallo“ oder „Tschüss“ zu erzwingen. Entscheidend ist die Haltung, die hinter einem Beitrag steht: Respekt, Wertschätzung und ein freundlicher Umgangston. Wenn diese Grundlage fehlt oder wiederholt missachtet wird, leidet das Miteinander insgesamt.

Wir haben dich mehrfach freundlich darauf hingewiesen, dass Antwortgedichte bei uns nicht erlaubt sind, es sei denn das Stichwort ist hinterlegt, und dir unsere Netiquette näher erläutert. Wenn diese Hinweise ignoriert oder Regeln weiterhin nur teilweise beachtet werden, liegt es in unserer Verantwortung, daraus Konsequenzen zu ziehen. Ein Forum kann nur dann verlässlich und fair funktionieren, wenn Regeln nicht beliebig aufgeweicht werden.

Regeln gibt es nicht, um Menschen kleinlich zu maßregeln, sondern damit eine Gemeinschaft auf Dauer bestehen kann. Gerade in einem Forum, in dem Sprache, Ausdruck und Begegnung eine besondere Rolle spielen, ist diese Form des Umgangs besonders wichtig.

Beste Grüße
Sascha

Hallo @luginsland

bei allem Respekt, aber
ich muss mich schon wundern.

Zunächst meine ich, dass ein kleiner Gruß zum Eingang eines Kommentars zur Höflichkeit und Wertschätzung des Gegenübers gehört. Ich wurde so erzogen und für mich gehört sich es im WWW, einer Community ect. genauso wie im täglichen und realen Umgang mit meinem Mitmenschen.

Ich finde es schlimm, dass in der Netiquette darauf hingewiesen werden muss, dass ein Gruß wünschenswert ist.

Du schreibst, dass es keinen Austausch gibt. Dass schreib dir mal selbst auf die Fahne. Re - Kommentare sind bei dir sehr dünn gesät, zumindest dann wenn es kritische Kommentare sind.
Und ich glaube, dass du auch nicht die fleißigste Kommentarin zu Gedichten anderer Kollegen hier bist. Auch das trägt dazu bei, dass es weitestgehend bei einem Like zu deinen Werken bleibt.
Vielleicht hinterfragst du dich selbst einmal anstatt einen fadenscheinigen Grund deines Abschieds aufzutun.

Wie sagt ein geschätzter Kollege: Reisende soll man nicht aufhalten.

MfG
Monolith

Zuletzt bearbeitet:
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 55
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von luginsland

Zufällige Themen