Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Verlustangst

Verlustangst

Die Angst ist immer da
das du mich verlässt
und ganz alleine lässt

Mit dir geht mein Halt
und damit meine letzte
noch verbleibende Kraft

Jetzt bin ich am ende
ich sitze hier
am Boden und flenne

es schmerzt so sehr
dein Gesicht zu sehen
mit deiner falschen Sicht

Hallo Daphne,

Verlustängste sind eine schlimme Sache zumal dann wenn man wie das LI intuitiv spürt dass es möglicherweise der falsche ist an den man sich klammert (so verstehe ich die vierte Strophe).
Der Voksmund sagt: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende", da ist was dran, habe auch ich schon am eigene Leib erfahren müssen
Ich rate loszulassen und über den Schmerz hinweg kommen ... die Zeit heilt die meissten Wunden und irgendwann findet auch das LI eine Liebe die uneingeschränkt erwidert wird und wo Verlustängste niemals aufkommen.

Hallo Daphne,
da schließe ich mich ganz dem Uloisius an. Das Li sollte sich überlegen, ob es sich lohnt sich für den offensichtlich Falschen aufzugeben. Es sollte sich auf seinen eigenen Wert besinnen. In der Zukunft wird sich bestimmt was besseres ergeben, auch wenn man's gerade nicht glauben kann.
LG Wilde Rose

Ich finde es gut geschriebem, Mensch muß generell lernen mit Ängsten umzugehen, jeder Mensch braucht dafür seine Zeit, dennoch geht das Leben weiter und das ist auch gut so. Man darf sich nicht selber aufgeben.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ihr habt das alle sehr gut auf den Punkt gebracht.

@Uloisius,
'Uloisius]Hallo Daphne schrieb:
In der Zukunft wird sich bestimmt was besseres ergeben, auch wenn man's gerade nicht glauben kann.
LG Wilde Rose
Die Zukunft bringt vieles neue für das man offen sein sollte und sich auch vom vergangen und/oder gegenwärtigem lösen sollte
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

@Nils

[QUOTE='Nils]Ich finde es gut geschriebem, Mensch muß generell lernen mit Ängsten umzugehen, jeder Mensch braucht dafür seine Zeit, dennoch geht das Leben weiter und das ist auch gut so. Man darf sich nicht selber aufgeben. 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ihr habt das alle sehr gut auf den Punkt gebracht.
[/QUOTE]Dankeschön
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Das stimmt wer sich selber aufgibt hat den Kampf schon verloren bevor alles angefangen hat
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Danke euch allen für eure Kommentare
Lieben Gruß
Daphne

Zurück
Oben