Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Vernunft gegen Genuss

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 61
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Vernunft gegen Genuss,
denn Kuchen ist heut ein muss!
Doch morgen gibt es dann Alarm,
denn es streikt der Darm.

Lernt ich endlich was dazu,
hätte ich schon meine Ruh,
doch an einem Regentag
ist Vernunft nicht was ich mag!

Vernunft gegen Genuss,
Zucchinikuchen bringt Verdruß!
Ich bin von der alten Sorte,
esse lieber Sahnetorte!

Möglichst dazu noch Kaffee
und schon schreit der Darm juhee….
Doch ab und zu ein Kuchenstück
ist für mich halt pures Glück! 😂

Hallo, @Lizzy
Ich finde, man sollte sich im Leben auch einmal selbst belohnen, und ein Stück Kuchen! Was macht das schon, wenn es nicht eine ganze Torte ist, ist alles gut.
Meine Devise. Wozu lebt man denn und soll man auf alles verzichten. Am Ende stellt man sowieso fest "ach hättest du bloß......."
gern gelesen
es grüßt Pegasus

Hallo @Lizzy
Wer sich nie was gönnt, versauert im Leben. Ich meine: Genuss mit Maß und Ziel. Dann bereut man nichts.

Derzeit verzichte ich sogar auf ein Stück Kuchen 🍰. Der Zuckerwert muss wieder niedriger sein und stabil.
LG Teddybär 🐻

Hallo Lizzy,
als großer "Kuchenfan" verzichte ich ungern auf die süße Verlockung zu Kaffee und Tee.
Meine Lösung ist, nur "kleine" Stücke mit viel Genuss zu essen und das funktioniert mittlerweile sehr gut!
Wünsche eine süße Vorweihnachtszeit und LG
Perry

Hallo Pegasus, hallo Teddybär, hallo Perry,
ja, das ist so eine Sache mit dem Genuss…ich wollte in meiner Rente eigentlich jeden Tag ins Cafe sitzen und genießen! Aber geht halt nicht-aber wenigstens ab und zu erlaube ich mir etwas!

Euch liebe Grüße, Lizzy

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 61
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben