Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Viele Leben

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 43
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Viele Leben

Ein neues Leben hab ich oft bekommen
Kam zu Mutter Erde stets zurück
Habe ein neues Schicksal angenommen
Auf der Suche nach dem Glück.

Immer wieder habe ich mich neu verliebt
Bin Amor auf den Leim gegangen
Die Bilder der Erinnerung sind längst vergilbt
Nun hält die Hand des Alters mich gefangen.

Auch dieses Leben wird bald in ein neues führen
Das Vergessen löscht der Erde Freud und Leid
Ich kann bisweilen schon des Todes Atem spüren
Und ein Lächeln macht sich in mir breit.

© Teddybär 🐻, 2025-04-28
 
Lieber @Teddybär,
Wenn es so etwas wie Wiedergeburt gibt,
frage ich mich, ob wir wählen können, als was wir wiedergeboren werden möchten. Ein Gegenstand, etwas aus der Natur, ein anderer Mensch?
Und an wen würden wir unser Anliegen richten? Dein Gedicht hat mich zum Nachdenken gebracht.
Liebe Grüße,
Donna
 
Hallo @Donna

Für mich ergibt dieses irdische Leben nur im Zusammenhang mit der Wiedergeburt einen Sinn. Man macht Erfahrungen, die in der Akasha Chronik, dem Buch des Lebens, festgehalten werden und mit jedem Leben kommen neue Erfahrungen dazu. Irgwann reicht's dann und das Nirwana winkt.
Dieser Glaube, der irgendwie an Jesus, Buddhismus und Esoterik angelehnt ist, gibt mir Kraft und Zuversicht.

Dir sage ich herzlichen Dank für deine Worte und sei ganz lieb gegrüßt!
Teddybär 🐻
 
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 43
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben