Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Vielleicht ein Senryū

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 103
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Monolith,

Ein konzentrierter Atemzug aus Angst, Körper und Trost.
Sehr stark, liebe Monolith!

Ob Haiku oder Senryū?
Es berührt beide Sphären, aber tendiert zum Senryū,
da das lyrische Ich (oder eine Seele) im Zentrum steht,
nicht die Jahreszeit oder Natur selbst.

LG. Driekes

 

s Themen
Hallo,

die Melisse zieht Bienen an. Der Melissengeruch als Sinnbild für eine Anziehung, eine Liebe, die zu erlangen mit Angst und pochendem Herzen (ebenfalls Sinnbild der Liebe) begleitet wird. So meine Interpretation.

Ein Senryū ist wahrscheinlich, da zwar die Melisse als Natur vorkommt, aber es doch um Sinnbilder des Menschlichen zu gehen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ThaiChiMaster @Driekes und @Phillonikos,

ganz herzlichen Dank für eure Kommentare und Likes.


"In der Kürze liegt die Würze", so sagt man und manchmal auch in der Verdichtung.
Ein klein wenig scheint mir das gelungen zu sein. Ich habe versucht ein Gefühl zu beschreiben, das wohl jeder kennt, einen Moment den man kaum erklären kann und der ein Augenblick ist in dem das Unterbewußtsein das Fühlen vorschreibt - unabwendbar.

Und plötzlich umschmeichelt die Melisse die Nase, ein wundervoller Geruch der in der Tat anziehend ist und vielleicht habt ihr, liebe Leser und Kommentatoren, ihn zart duftend gerochen und im Idealfall auch genossen.
Melisse ist nicht nur, wie es Phillonikos oben so schön beschreibt ein Sinnbild für Anziehung jedweder Art, ihr wird auch eine beruhigende Wirkung zugeschrieben und man kann durchaus eine Entspannung der Gefühle erfahren.

Vielen Dank für das Like an: @Stavanger @Cornelius und @Zorri

MfG
Monolith
 
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 103
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben