Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art vollmondig

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 167
    Aufrufe
  • Teilnehmer
vollmondig

immer noch ziehst du mich an wie das
meer eine sprudelnde bergquelle und ich
stehe dort wo die wellen an land gehen

sehe dich mit flatternden haaren ausschau
halten nach dem was die flut anspült
bis dein bild in der dämmerung verblasst

fragend schaue ich dem mond ins schaurig
schöne fischauge doch er zieht weiter
bleich und stumm seine endlose bahn

Anhänge

Servus Perry

Und immer wieder das Meer , Ebbe und Flut im Auf und Ab des Lebens.
Als Fisch liebe ich das Wasser und gerne am Meer.

Gerne mit eingetaucht.

Lieben Gruß
C.Marry

Hallo Tanqueray,
Danke fürs positive aber auch konstruktive Feedback!
Statt "flattern" wäre natürlich "wehen" naheliegender gewesen, aber das war mir zu geläufig. Mit dem Fliegen der Haare wollte Ich ein klein wenig zurückliegende Unbeschwertheit in die sonst eher melancholische Stimmung bringen. Sollte der Text einen Platz in meinem nächsten Gedichtband finden, denke Ich gern nochmal darüber nach.
LG
Perry

Hallo Marry,
als "Löwe" meide Ich den zu intensiven Kontakt mit Wasser, aber in meinen Gedanken segle Ich über alle sieben Meere. 😉
Danke fürs Miteintauchen und LG
Perry

Hallo @Perry

„Das Fischauge des Mondes – ein einziges Wort, das (fast) das ganze Gedicht trägt.“

Knaller!

PS: Habe gerade nachgeschaut: Nächstes Fischauge ist am 2. April (4:12 Uhr, MESZ)
Vielleicht stehe ich etwas früher auf…🌝

LG Guenk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guenk,
es gibt viele Namen für den Vollmond, warum nicht mal Fischauge auch, wenn er nicht im Sternzeichen der Fische steht! 😉
Danke fürs "tragenlassen" und LG
Perry

Hallo Juls,
die Variante "mit flatterndem Haar" wäre auch möglich!
Danke fürs Gefallen und das konstruktive Feedback!
Perry

Servus Perry,
ja, der Herr der Gezeiten treibt sein Spiel mit den Gezeiten und bei Springflut zeigt er seine Übermütigkeit. Mond und Meer eine wunderschöne Harmonie. Wenn der Mond bedächtig übers Meer flaniert dann bekommt man eine unerklärliche Sehnsucht. Besonders gelungen ist dir das Fischauge, finde ich sehr abstrakt-surrealistisch und unheimlich gelungen. Auch die flatternden Haare passen in dieses Bild, zumindest könnte ein "Halo" diesem entsprechen. Wunderschönes Gedicht, lieber Südmann 😉

Hallo Anthraxx,
danke für den Leuchtring um den "Fischaugemond" auch, wenn ich eher das Kalte Starre bei der Wortschöpfung im Sinn hatte. 😉
Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 167
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Perry

Aktive Themen von Perry

Zurück