Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Vom Unmöglichen

  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 893
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Vom Unmöglichen
 
 
Zorn Wut
Verbitterung
Wehmut illustrieren
Gewesenes
in der
Ferne
skizzieren
Illusionen schimärig
orgasmische
Euphorie
 
unbändige Lebenslust
 
glücklich sein – so
prominent
 
 
© Sternwanderer
 
Hallo. Deine Zeilen sind schon vor Monaten hier notiert.
 
Doch möchte ich dir sagen /schreiben, wie gut in Szene gesetzt sie sind .
Eine fotografische und poetische Wiedergabe in einem. Fast UNMÖGLICH
 
Aber dir ist es gelungen. Dieses Gefühlsbild- Foto.
 
"Gewesenes in der Ferne skizzieren "
finde ich ausserordentlich schön beschrieben!! Klasse
 
Eine Frage doch noch: Ist der Erzähler neidisch auf das Glück? Der Anderen?
Oder ist er der mit der unbändigen Lebenslust?
Oder ist er ein Zyniker ( Stichwort- Prominent ) ?
 
Nee, sind 3 Fragen
So long
Lostgarden
 
Hallo Lostgarden,
 
ich freue mich, dass du dich in meinen Texturen umgesehen hast um nach „Vom Unmöglichen“ zu fragen. Dafür danke ich dir recht herzlich.
 
 
 
Das LI ist zerrissen
 
– einerseits ist es wütend auf die schicksalhafte Vergangenheit und hält sich dennoch beseelt daran fest.
 
Gleichzeitig aber sehnt es sich nach einem Glück und gaukelt sich was vor – trotz besseren Wissens, durch das nicht Loslassen wollen des Vergangenen.
 
Dabei hat das LI große Lust am Leben und sieht das Glücklichsein als maßgeblich/vordergründig, im Mittelpunkt stehend → prominent an. Aber ist keineswegs neidisch auf das Glück Anderer.
 
 
LI will neu lieben, will wieder glücklich sein, kann es aber schlussendlich nicht, denn die eine große Liebe kann LI nicht vergessen und hindert sich selbst an allem Neuen.
 
 
 
LG Sternwanderer
 
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 893
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben