Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Von Fall zu Fall

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • etwas
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 101
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Marry,
da fallen mir einige ein, die gern "König" sein möchten.
Konstruktiv ist mir "stolpert durch zu große Schuh" aufgefallen,
da wäre mir "stolpert mit zu große Schuh" bildlich näher.
Vermutlich brauchen manche Länder so etwas wie Könige, aber gute findet man wohl nur im Märchen.
LG
Perry

Ja, genau Perry
Hallo erst mal...
Es würden sicher noch ein paar mehr Despoten Könige sein wollen aber mir ist nicht bekannt, daß jemand die Tiara haben wollte.
Wie auch immer, des Wahnsinns fette Beute ist auf dem Vormarsch, doch nicht erst seit heute. Zu deinem Vorschlag, ja ich könnte auch mit* schreiben
durch ... dadurch stolpert der nette Mensch. Ich werde darüber nachdenken.

Ich danke dir fürs lesen, deinen Vorschlag und deinen Besuch bei mir.
Derweil lieben Gruß

Marry

Hallo Marry

Ich denke ebenfalls, dass bestimmte Könige allein herrschen möchten, leider. Ich hoffte auch auf einen empörten Widerhall.

Dann verstand ich nicht, was das mit der Ente zu tun hat. Und warum die großen Schuhe? Seine Nase ist oben, die Augen zu, das ist mir klar.

Orange ist sein Königskopf, das ist auch bekannt.

Dann dachte ich, dass dies in Deinem Gedicht mit den orangen Entenfüßen zu tun hat.

Enten haben drei Zehen, dazwischen Schwimmhäute. Wenn sie zum Stall muss, kann sie das nur im Watschelgang.

Im großen Teich meint der Königsenterich, dass er mit seinen Flossen schneller paddeln kann als andere Höflingsschwimmer.

Was ich mir dann hoffe, ist, dass ihm bald seine Flosse davonschwimmen wird.

Wie auch immer, Deine Zeilen gegen Könige haben mir gefallen.

LG etwas

Hallo Etwas

ich danke dir für deinen großartigen Kommentar, zu meinen Text, zeigt er mir doch dass du dich ausführlich damit beschäftigt hast.

Dich hat die Sache mit der Ente wohl zum Grübeln gebracht. Eine einfache Antwort ist die Comic Figur
Donald Duck

Grüße von Marry

Hallo Marry
Vielen Dank für Deine Antwort. Es wurde mir gar nicht klar, dass es sich bei Dir auch um Entenhausen ging. Gern mit Dir darüber gequackt.
LG etwas

• etwas
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 101
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben