Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Von → Zu

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Fiete686
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Von → Zu

Sag, woher kam dein Wandel, behütet wuchst du auf
ein Nein kam nie zustande, das Wort kannten deine Eltern nicht.
Mein Neid war dir sicher, erkämpfen musstest du nichts
Wünsche, die kaum ausgesprochen lagen, auf dem Silbertablett.

Ich kann deine Welt nicht betreten, viel zu fremd ist sie mir
und die Dunkelheit in deiner Seele hält jedes Licht von ihr ab.
Deine Gedanken treiben Blüten, unschön ist jedes Blatt
vom Duft ganz zu schweigen: ein Misthaufen riecht wohl.

Wieso wurdest du zum Täter, kanntest deine Opfer nicht
Fragen über Fragen, eine Antwort kam nie
Scham und Reue sehe ich in deinen Augen nicht
reglos und kalt die Gesichtszüge – mein Gott, was wurde aus dir

mein Freund aus Kindertagen.

© monolith

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Monolith
Welchen Weg ein Mensch im Leben einschlägt, lässt sich schwer vorhersagen. Oft bleiben nur Fragezeichen und das Warum? Manche kommen auf die schiefe Bahn, da sie Liebe und Geborgenheit nie kennen gelernt haben. Andere aus dunklen Triebfedern, Hass und Gier. Der nette Junge/die süße Freundin wurde vielleicht zum Monster und steht in den Schlagzeilen. Keiner weiß warum.

LG Teddybär 🐻

Hallo @Teddybär,

wenn man einen Lebensweg vorhersagen könnte, würde man ihn ändern wollen.

Wir hatten das die Tage schon enmal: seinem Schicksal kann man nicht entkommen.
Durchaus trägt das Umfeld, Familie, Geschehnisse und einiges mehr an der Entwicklung eines Menschen bei und manchmal kann man versuchen die Charaktereigenschaften zu korrigieren, aber letztendlich ist es Vorsehung.

Ich danke dir, lieber Teddybär für deinen Kommentar und dein Like.

Dankschön fürs Liken auch an:

@Driekes @Soulsearchinsun @Stavanger @Rotkehlchen @Zorri @Anaximandala @Vetula und @Pegasus

MfG
Monolith

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, @Monolith

Erziehung ist ein schweres Unterfangen. Zu wenig Liebe ist unentschuldbar, aber zu viel Konsum um die Liebe damit zu ersetzten genau so. Wie macht man es richtig.
ein Text, der nachdenklich macht
es grüßt dich
Pegasus

Hallo Monolith, unser Hirnchen ist ein Quantencomputer und ich glaube es ist seine Interpretation von Zufällen, die wir im Kindesalter zu Hauf produzieren oder produziert bekommen und unser Ich permanent von unbewussten Filtern umgeben ist. Diese zu erkennen und soviele wie möglich davon abzubauen ist echt schwer, denn was ist ein Filter was ist Realität?
Ich erlebe es am eigenen Leib. Durch eine Medikamentierung bekam ich endlich Struktur im Leben, konnte plötzlich Dinge anfangen und zu Ende bringen, oder ist es nur meine Realität durch den Blick des Medikamentes?

Sehr aufmerksam Deinen Text gelesen!

Beste Grüße vom Fiete

• Fiete686
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben