Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Vorbei

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 90
    Aufrufe
  • Teilnehmer
hallo stavanger,

das ist was wahres dran, die jugendlieben sind wohl unwiederbringlich vorbei, wenn die jugend vorbei ist. was schule, tanzkurs und halb sieben angeht, kann man aber auch nach der jugend teil- und freude daran haben. ich kenne eine dame, die selbst mit 89 noch aktiv am leben teilnimmt, kurse besucht, tanzen geht und täglich halb sieben (oder so in der drehe😉) irgendetwas macht. sowieso müsste man erst einmal definieren, wann die jugend vorbei ist - ist man nicht so alt, wie man sich fühlt?

schön, dass du am ende aber nochmal die hoffnung herausstellst: vorbei ist es erst, wenn es vorbei ist.

liebe grüße
sofakatze

Vielen Dank für eure Kommentare & Likes: @sofakatze und @Driekes
Ebenso bedanke ich mich bei den Likern:
@Saturn @weltenwanderer @Cornelius @Wilde Rose @Lizzy @Zorri @Teddybär @Chilicat @etwas @Lyzea @Windo

Ich glaube nicht, dass ich das Alter besonders tragisch nehme, es ist, wie es ist, und ich finde es völlig okay und einleuchtend, dass die einen gehen, um für andere Platz zu machen. Eine ziemlich gute Lösung.
Trotzdem darf man auch mal ein bisschen wehmütig darüber sein, was alles vorbei ist?!
Dafür zunehmende Arztbesuche, und das wird auch nicht mehr besser.
Auf der Plusseite gewinne ich bei Schachturnieren plötzlich Geldpreise in der Seniorenkategorie, neulich 50.- in Gießen. Na bitte.
Bei einem Tischtennisturnier gab es eine Gruppe der "Jungsenioren", ab 50 Jahre. Das fand ich auch irgendwie bemerkenswert und lustig.

Machen wir also das Beste draus. Ich stöbere mal rum, ob ich noch mehr über das Thema habe, und wünsche euch einen schönen Tag!
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 90
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben