Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

wäre da nicht

  • V
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 4K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
wäre da nicht
 
 
 
vielleicht mag man sich wieder sehen
in späteren Büchern über
– Hauptschlagadern der Liebe -
zusammengeknüllt auf den Boden liegen
und denken: morgens frühstückt man
zu zweit im Bett
 
heute werde ich unter die Decke
kriechen, versuchen mich aufzuwärmen
mit schockgefrorenem Tee aus jungblütigen
Sehnsuchtsblättern
 
werde nochmals die Platte
auflegen, diesen Kreis, der sich schließt
wenn mein Herz deinen Namen
im Wiederholmodus spielt
 
vielleicht, wenn mein Kreisel
der Sinnlichkeit seine Dienstbereitschaft
wieder aufnimmt und uns beide in
schwindelerregender Geschwindigkeit
wieder zurückgibt das Lachen
von verrückten Kindern mit einem eigenem blauen Ballon
 
einem Platz, wo man dicht am Herzen bleibt
auch im Industrieviertel der kalten, waagerecht
in Lügen hängenden Dächern, hinter das Faire
denkender Handdrücke
 
vielleicht, dann werde ich kommen
um bei dir zu bleiben
 
-
 
Hi Timo, ich habe dieses Gedicht oft durchgelesen und lange darüber nachgedacht und bin nur zu einer Frage gekommen: warum nur vieleicht und warum erst dann?
Erklär mir warum es so schwer ist "Ich liebe dich" zu sagen, warum es an soviele Bedingungen geknüpft ist, kannst du das?
Dein Werk gefällt mir, wie eigentlich alles was du hier veröffentlichst, es sagt das in schönen Bildern aus was viele sich in einfachen Wörtern denken.
Alles Liebe
Angel
 
nun. angel. ich habe den schluss, etwas zu unbewusst geschrieben. hineingetippt. vor wochen habe ich es geändert
hier jedoch nicht regrediert, sorry. ich werde dir auch keine interpretation liefern. weil es mich zu sehr berührt. und ich
leider nicht den nötigen nakkedeigen habe.
 
Ich denke das was wir unbewusst schreiben, ist das was die Seele uns sagt.
Ich finde es schade das du den Schluß geändert hast, der neue gefällt mir zwar auch, aber der alte war besser.
Und diese Fragen galten nicht dir persönlich sondern waren philosophisch gedacht, denn darauf gibt es denk ich auch nicht wirklich eine Antwort. Und eine Interpretation benötige ich für deine Werke nicht, weil sie meinen Geist und meine Seele berühren und sich dadurch selber interpretieren.
"nakkedeigen"- nettes Wort, kannte ich bisher nicht :mrgreen:
aber keine Sorge keiner erwartet von dir hier einen Seelenstripties.
Alles Liebe
Angel
 
  • V
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 4K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben