Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Was bleibt

• S
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 855
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Man sagt: “Die Hoffnung stirbt zuletzt“
Doch bleibt wenn diese nicht mehr ist
Nur Leere und ein erstarrtes Herz
Alles was bleibt und alles was ist

Was bleibt

Das Nichts ist überall
Und dann ein Schimmern, ein Schwacher Schein
Erreicht das erstarrte Herz
Doch es kann nicht sein

Was bleibt

Kaum spürbar und doch da
Keine Flame bloß die Glut
Doch einmal entdeckt lässt es nicht los
Man beginnt zu hoffen

Was bleibt ist hoffen auf Hoffnung

Hallo kel,

zu aller erst einmal herzlichen willkommen bei uns.

Und dann wollen wir uns doch gleich mal deinem Werk widmen.
Das erste was mir auffällt ist das etwas holprige Schema, es liest sich teilweise etwas schwammig, achte etwas auf die Form und die Betonung. Das ist wichtig um einen schönen Lesefluss zu bekommen - ebenfalls sollte man wenn man anfängt ein Reimschema zu benutzen es auch durchziehen.

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist wohl auch das einleiten eines Gedichtes mit einer floskel... das wirkt etwas unkreativ, das kann man schöner verpacken und ich denke das dürfte für dich auch kein problem sein.

Ebenfalls natürlich auf Rechtschreibung achten und das richtige setzen von kommata und punkten.
Keine Flamme bloß die Glut

Ich hoffe ich konnte dir noch ein bisschen weiterhelfen - das Gedicht gefällt mir von der Idee ganz gut, welche aber noch an der ein oder anderen Stelle etwas Bearbeitung benötigen.

Gruß
Styx

• S
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 855
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben