Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Was ist eigentlich ein Gentleman?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • J
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Was ist eigentlich ein Gentleman?
Ein Gentlemen ist leicht zu erklären.
Nie wird er mit seiner Kraft an deiner Kleidung zerren,
um das zu nehmen, was Männer nun mal begehren
Unter allen wilden Tieren gleicht er einem Teddybären
Sein Ziel ist es Magen und Herz, dir zu ernähren
Ladys First! Seine Mahlzeit wird er erst nach dir verzehren
Zuflucht und Schutz wird er dir nie verwehren
Tag um Tag wird seine Liebe sich für dich mehren
Über dein Aussehen wird er sich nie beschweren
Mit seinem Mund lobt er dich gern und wird dich verehren
Ein Konflikt wird sich auch ohne Gewalt problemlos klären
Wenn er dich um Rat fragt, ist er demütig und lässt sich belehren.

P.S. Bin ich hier mit meinen Reimen richtig oder muss ich da zu einer anderen Plattform/Webseite. Ich krieg hier irgendwie keine Resonanz. Sind sie Reime so niveaulos? Danke für eure ehrliches Feedback!
Julian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julian,

Deine Zeilen vermitteln eine schöne Botschaft über Respekt und Höflichkeit. Ich habe sie gerne gelesen.

Zu deiner Frage, ob die Reime niveaulos sind... das ist das erste Gedicht, welches ich von dir gelesen habe.

Vielleicht versuchst du mal eine stilistische Anpassung/Feinschliff.

zum Beispiel:
Was ist eigentlich ein Gentlemen?
Ein Gentlemen ist leicht zu erklären.
Nie wird er mit seiner Kraft an deiner Kleidung zerren,
um das zu nehmen, was Männer von Frauen nun mal begehren

Ein Gentlemen ist leicht zu erklären,
nie wird er mit seiner Kraft an deiner Kleidung zerren,
um das zu nehmen, was Männer nun mal begehren.

Nur mal als Beispiel oder Vorschlag 🙂

Grüße,
Chris

Claudis Themen
Hallo Julian,

Ich krieg hier irgendwie keine Resonanz. Sind sie Reime so niveaulos? Danke für eure ehrliches Feedback!
Resonanz wirst du vermutlich bekommen, sobald du die Werke anderer Mitglieder kommentierst. Wir sind ja hier eine Gemeinschaft, die nur mit Geben und Nehmen funktioniert.

Niveaulos finde ich das Gedicht nicht. Ich finde es durch die nicht immer reinen Haufenreime ziemlich lustig, schätze allerdings, dass es unfreiwillige Komik ist. Warum nicht das Beste draus machen und es in die Humorrubrik schieben?

Sag Bescheid, wenn du einverstanden bist. Und sag vor allem auch Bescheid, wenn du am diesem Gedicht weiter arbeiten möchtest. Dann zeige ich dir gerne, was man mit etwas Erfahrung in einem ernst gemeinten Gedicht vermeiden würde.

Auf jeden Fall ist dieses Werk schon wesentlich besser gelungen als das letzte. Kopf hoch und weitermachen! Noch niemand ist aus dem Stand zum routinierten Dichter geworden. Das wird schon!

Ach ja, einen Rechtschreibfehler kannst du gleich korrigieren. "Gentlemen" ist der Plural. Hier ist ja nur von einem Gentleman die Rede, du müsstest ihn also mit "a" schreiben.
LG Claudi

Zuletzt bearbeitet:
Danke Claudi und Christopher, dass hilft voll!
Arbeiten würd ich gern dran, ich denk, dass was bereits erwähnt wurde genügt fürs erste.
Ich würd es gern so "unfreiwillig komisch" lassen, aber in die Humorrubrik schreiben... hm... ist irgendwie nicht mein Hauptziel nur lustig zu sein, sondern zum Nachdenken anzuregen , deshalb würd ich es gern so lassen, aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch irgendwann.
(auch wenn sich Lustig und Ernst vielleicht beissen, vielleicht merkt man es sich dann besser 😉)

Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:

Claudis Themen
ist irgendwie nicht mein Hauptziel nur lustig zu sein, sondern zum Nachdenken anzuregen ,
Gut. Das Ziel, mit einem Gedicht andere Menschen zum Nachdenken anzuregen, ist recht anspruchsvoll. Leider driften solche Bemühungen leicht in Belehrungen über Binsenweisheiten ab. Solche Gedichte möchte ich nicht lesen.

Dein Gentleman-Gedicht mag ich, solange ich darüber schmunzeln kann und mich nicht ernsthaft belehren lassen muss, was ein Gentleman ist. Die Haufenreime, die dich momentan offenbar reizen, würde ich für ernsthafte Themen nicht empfehlen. Ich will dich aber auf keinen Fall aufhalten, dein eigenes Ding zu probieren und werde mich nicht aufdrängen.

Falls du mal wieder meine ungeschminkte Meinung zu einer Sache lesen möchtest, kannst du mich jederzeit fragen und ggf. per Profiltagging (also @Claudi) erwähnen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!

LG Claudi

• J
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 50
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben