Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Was sind denn eigentlich Damen?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Claudi
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
(Variante 1)
Was sind denn eigentlich Damen?
Gibt da ‘nen konkreten Rahmen?
Die Damen, dass sind die Zahmen, 

die Folgsamen und die Fügsamen
Was ihre Zunge betrifft die Behutsamen,
Was ihre Lieb’lust betrifft die Genügsamen.

Der Damm hält Wasser zurück, die Dame ihre Liebeslust
Niemals wird sie erzwingen deine Liebe mit ihrem Frust
Niemals sagen: «Lieb mich, lieb mich denn du musst»
Eine Dame ist nicht hitzig, sondern Mild wie der August

Sie kleidet sich nicht wie eine Hure, denn sie ist selbstbewusst
Ungeduld kennt sie nicht, denn zu Warten, ist für sie kein Verlust

Ihre Gefühle verarbeitet sie meist für sich selbst, zeigt sich von Außen sehr robust
Ihre Bedürfnisse und Wünsche hörst du nie, die musst du selbst erkennen, unbewusst.

Kein Kleid steht einer Frau besser als Schweigen, hast du das gewusst? (Sprichwort)

Danke fürs Lesen
Ihr seid die Besten

Crazy J aka. Julian

Big Mama 💕@Claudi

P.S.
Bedeutet Feinschliff (nur) die Silbenzahl harmonisch anzupassen(?), dass is manchmal ganz schön schwer ohne Inhaltsverlust.

Claudis Themen
Big Mama 💕@Claudi

Hi Crazy J,

die Verrückten sind mir die Liebsten! 😍 Freut mich sehr, dass du dich auf die Kategorie Humor einlassen willst.

Versuch doch mal, dich nicht zu schnell auf einen Titel festzulegen. Hier ist es ja naheliegend, dass das Thema irgendwas mit Damen zu tun hat. Den Rest würde ich aber offen lassen und erstmal gaaaaz viel mit dem Endreim -amen ausprobieren. Dann nur die allerbesten Ideen herauspicken und den Abfall rigoros entsorgen!

Ich gebe dir mal ein kleines Beispiel, das ich jetzt auf die Schnelle zusammengetackert habe. Bei dir wird es vermutlich länger dauern, weil du noch keine Übung hast. Bitte nicht verzweifeln!

Ich kenne ein paar Damen
(und nenne hier im Rahmen
des Fadens keine Namen),
die sorgten schon für Dramen,
weil sie von einem lahmen
Geliebten nicht bekamen,
was sie sich wünschten. Amen.

Jetzt lies diese Verse mal laut. Und danach lies deine Verse laut. Und nochmal meine. Möglicherweise wird das deine Frage schon beantworten. Falls nicht, ist das nicht schlimm. Dann dauert es nur etwas länger. Oder ich erkläre es später. Lass dir Zeit!

LG Claudi

Zuletzt bearbeitet:
  • Claudi
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben