Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Was Vertrauen ist

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 939
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Was Vertrauen ist (für mich)

Was Vertrauen ist,

frage ich?

Braucht es doch die Liebe nicht.

Wächst wohl über die Zeit

und Beständigkeit

sich darüber zeigt.

So ist es wohl imaginär

und zu finden

sehr sehr schwer

wie ich es brauche

und Du mir geben kannst.
26/03/09

Gruß!
mystic

Hallo mystic,

es freut mich, zu sehen, dass du dich an Reimen versuchst
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
Aber aller Anfang ist ja schwer. Es gelingt dir hier in meinen Augen nicht, den Leser zu überzeugen.

Deine Aussage steht natürlich ausser Frage. Die Umsetzung schwächelt jedoch ein wenig. Die Reime wirken ge/erzwungen und die Grammatik entsprechend hingebogen (Satzverdreher).

Dennoch wagst du dich an etwas Neues heran, also "vertrau" auf dich und übe dich weiter an Reimen
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
Wenn dich die Ergebnisse nicht befriedigen, hast du den freien Vers sicherlich noch nicht verlernt
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Grüße
von
Quicksilver

Hallo Quicksilver!

Ich danke Dir für Deine Worte, treffen sie doch auch mein Empfinden im Nachhinein. Manchmal müssen eigene Produkte erstmal sacken, bevor man selbst merkt, dass es doch nicht so klasse ist.

Jedenfalls freue ich mich sehr, dass überhaupt noch Kritik kommt. Das geht mir in letzter Zeit hier etwas verloren, dass ich meine Neubemühungen auch nicht so recht zu bewerten weiß manches mal.

Viele Grüsse!
mystic

Also bei mir kommt es sehr gut an. Vielleicht weil ich beim Thema Vertrauen extremst sensibel bin.

Bin zwar ein Neuling, hier und auf diesem Gebiet sowieso - aber mir gefällts!

Ehrlich gesagt mehrere Werke von dir Mystic.

Gruß ... Wolfsfee

• M
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 939
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben