Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Was wem guttut

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 215
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Übermut tut Kelten gut,
ich selbst bin lieber still.

Lebensmut tut jedem gut,
der lange leben will.

Gleichmut tut den Gleichen gut,
so sind sie nicht allein.

Todesmut tut Toten gut,
die müssen's ewig sein.

Löwenmut tut Löwen gut,
ich laufe lieber schnell.

Helmut tät ein Helles gut,
da blieb er länger hell.

So hat ein jeder seinen Mut,
denn mutlos ging's nur halb so gut.

Dann fehlt was, generell.

Hallo Uwe, nächtlicher Dichter, den Schlaflosen tut das Dichten gut. Oder besser das Schäfchenzählen?? Aber nein, dann fehlte mir und vielen anderen dein schöner Reim. Du hast Langmut vergessen, vielleicht weil sie nur die Langen erfasst? Und was ist mit Hartmut? Sehr humorvoll und auch selbstironisch. 
LG Stephan

Hallo,
und vielen Dank.
Dieses Stück ist schon viele Jahre alt und wahrscheinlich nicht aus schlafloser Nacht.
(Ich schlafe sowieso eher früh am Abend - und bin dann später nachts gerne wach, wenn alles ruhig ist.)
Die meisten meiner Gedichte sind beim Spazieren entstanden und tun es immer noch. Nachts spiele ich vor allem Schach!
Also, so ist das. Meistens.
Schönen Gruß:
Uwe

• Stavanger
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 215
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben