Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art webermond

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 100
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Liebe Sofakatze,

dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Die Bilder, die du hier webst sind wunderbar. Es entsteht so ein leichter weicher harmonischer Glanz mit dem die Liebe daherkam.
Das ist die Kunst am Dichten, mit Worten Bilder und Gefühle entstehen zu lassen und das noch in perfekter Reimform.
🙂

Mit Genuss gelesen
LG Wilde Rose

Zuletzt bearbeitet:
Liebe sofakatze,

das wird ganz seinem Thema gerecht!

Schon fast Langzeilen, die sehr ruhig wirken und das Geschehen nicht einfach ablaufen, sondern sich in Bildern allmählich entfalten lassen und so eine Traumstimmung erzeugen. Die stimmungsgeladene (mondene) Weichzeichnung wird auch durch die genannten Naturstoffe, den schimmernden Glanz der Materialien, die Langvokale und stimmhaften Konsonanten (l, m, n) hervorgerufen. Woll- statt Voll- ist besonders schön.

Ein sprachlich fein abgestimmtes Werk, wie ich es liebe und selten finde.

Sehr gern gelesen. Chapeau!
LG g

liebe wilde rose,

dankeschön für dein lob. aber der mond hat gewebt, nicht ich. ich habe nur die hand aufgehalten und seidensterne aufgefangen. ☺️
ja, die gefühle sind das wichtigste am dichten für mich. wenn da beim leser etwas ankommt, freue ich mich am meisten. 😀

lieber gummibaum,

lieben dank für dein großes los und die beachtung der handwerklichen seite dieses doch auch thematisch handwerklichen gedichtes. ich bin zwar noch nicht rundherum zufrieden damit, aber ich kann ja jederzeit daran weiterstricken. 😄

liebe grüße euch beiden und danke allen likern für die schönen reaktionen. 🙂
sofakatze

Hallo sofakatze,
vor kurzem hat uns der seltene Erdbeermond verzaubert, auch aktuell zeigt sich wieder ein wunderbar leuchtender Vollmond am Nachthimmel. Es gefällt mir gut wie Du ihn feinfühlig in ein Liebestuch eingewebt hast.
Gern Mitgeträumt und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 100
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben