Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

wechselnde besetzung

  • T
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 845
    Aufrufe
  • Teilnehmer
wechselnde besetzung
 
 
bis helligkeit sie verscheucht,
so wie die sonne nebel vertreibt,
sitzen in den bäumen nachtvögel.
 
mondlicht hüllt sie in schemen,
macht sie zu nebendarstellern
in unseren alptraumfilmen,
 
bevor sie unwillig auffliegen,
um denen platz zu machen,
die den tag willkommen heißen,
 
mit ihrem frühen zirpen.
 
Ich hab dich doch nicht mit meiner Neigung zum Weglassen von Groß- und Kleinschreibung infziert. Ich versuch es nämlichst zu vermeiden.
 
aber kannst du mir zu dem Gedicht mal deine Interpretation schildern? Ich hätte es schwer darüber nen Aufsatz zu schreiben. Aber ich will es deshalb nicht verklären, manches verschließt sich mir halt, liegt an mir. Ich wüssts trotzdem gern.
 
nichts gegen jugendliches Selbstbewusstsein, aber glaubst du nicht, dass es bereits Lyriker gegeben hat, die durchgehende Kleinschreibung als Stilmittel verwendet haben, bevor du darauf gekommen bist. :wink:
Ich erklär dir meine Intention gerne, aber ich möchte zuvor von dir hören, was der Text bei dir für einen Eindruck hinterlassen hat.
LG
Perry
 
nein ich mach das weil ich mitunter faul bin ....
 
das hat nichts mit stilmitteln zu tun.
 
entweder geht es um die ehe. was aber kompliziert wäre.
oder es geht schlicht um vögel. aber ernsthaft, genau weiß ich es nich.
 
ich würde noch sagen, es geht um etwas missmütiges.
ich denke, darüber müsste ich mir ziemlich lange den kopf zerbrechen.
 
  • T
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 845
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben