Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Wechselspiel

• C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ein erfrischender Hauch von Zärtlichkeit

Geborgenheit durchfließt den Körper

Suche Katakomben der Ewigkeit

Dunkel verhangene Nacht – Sternenlos

Meine Träume kreisen nur um dich

Auf ewig werde ich wachen – schlaflos

Rosenbüsche versperren Passagen

Ein undurchdringbares Netz aus Angst

Wie kann ich Verlorenem nachjagen

Hallöchen Nadine,

dein Gedankengang ist sehr interessant. So hab ich das noch gar nicht gesehen.
Ja vergangenem festhalten das tun wir gerne. Doch loslassen muss man erst lernen.
Wobei der Satz:
Um etwas Neues, vielleicht besseres aufzubauen muss man manchmal alte Sachen zerstören, bzw. alte Beziehungen ziehen lassen.

Neues aufbauen, altes zerstören... oha das klingt hart
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
. Wenn natürlich eine alte schon vergangene Beziehung gemeint ist, die schon vorbei ist. Dann ja verstehe ich es.
Aber so wie ich es gelesen hab, kam mir das Bild so vor als ob du eine momentane Beziehung meinst die man deswegen beenden möchte :roll:.

Wobei bei jeder Beziehung irgendwann ein Schlusstrich gezogen werden muss. Wie sagt man: Die Liebe fällt dorthin wo man es am wenigsten erwartet
.

Gruß Rick

Oha Shiva, entschuldige das kleine Schmunzeln aber zu Beginn dieses Forums haben sich Widharcal und ich uns über die Shiva unterhalten.
Wobei es eher darum geht was der geeignetste Name für Widharcal ist *lach*.

Leider muss ich dir recht geben das die Liebe etwas komisches ist
.
Und ja du hast recht das man altes loslassen sollte. Mir kommt es immer so vor wenn ich in vergangenem Schwelge das es damals besser war.
Wobei es das ganz und gar nicht wahr. Aber dafür dürfte unsere Einbildung schuld sein bzw. Wenn man Traurig ist versucht das Gehirn
alte Erlebnisse besser und schöner zu projezieren als sie in wirklichkeit wahren. Das ist eine Art selbstschutz kann man sagen.
Aber was sage ich da ichb bin ja schon ganz den Faden am verlieren
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png
.

Was ich eigentlich sagen will, man muss altes loslassen um neues zu beginnnen.

Und noch was zu deiner kleinen Interpretation zu diesem Text. Diese Botschaft die du dir denkst war eigentlich nicht gemeint.
Es ist jedoch schön zu sehen das sich jemand damit ausseinander setzt und auch andere Schlüsse daraus zieht.

Liebe Grüße Rick

• C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben