Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Weise Fragen, Gott und der Mensch

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 131
    Aufrufe
  • Teilnehmer



Der Weise sitzt im Rund und fragt:

Wenn Gott das wäre
wofür wir in halten,
Warum ist der Mensch
dann so wie er ist?


Das Publikum, es ist verzagt,
die Antwort scheint nicht ganz so klar,
was ist nun falsch, was ist nun wahr?
An seine Grenzen kommt das Denken,
auch Klugheit muss den Blick nun senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Josua,
das mache ich
Besten Gruß

@ Teddybär, wäre Gott denn jemand der ums Überleben kämpfen müsste oder wenn wir nach seinem Ebenbild geschaffen wurden warum sollten wir überhaupt kämpfen müssen oder müssten wir unser Bild von Gott und unsere Stellung im Universum grunsätzlich überdenken?
Lieben Gruß
Helmut
 
Hallo!
Das irdische Leben kennt die Evolution und der Stärkere überlebt. Das sind die Regeln. Das Schicksal prüft uns ständig und Gott sieht weise zu. Er gab uns den freien Willen.

LG Teddybär 🐻
 
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 131
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben