Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Wer bin ich?

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Chilicat
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 95
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wer bin ich
dass ich mich aufschwinge
und richte über eure Dinge
was ich mir nur anmaßen kann
im Grund geht es mich gar nichts an

Wer bin ich
dass ich gar nichts sage
als ob ich keine Meinung habe
ich alles einfach so ertrage
das kommt für mich gar nicht in Frage

Wer bin ich
wenn ihr von mir hört
euch mein Verhalten sehr empört
besser, als würd´s euch nicht tangieren
und ich dazu kein Wort verlieren

Wer bin ich
ohne meine Stimme
ich setz sie ein im besten Sinne
ihr solltet es genauso machen
und euch wörtlich Gehör verschaffen

Hallo Darkjuls

Wer Du bist, das hat mir sehr gefallen. Es ist für mich einfach zu verstehen und schön geschrieben.

ohne meine Stimme
ich setz sie ein im besten Sinne
ihr solltet es genauso machen
und euch wörtlich Gehör verschaffen

Die letzten Zeilen sind mir inhaltlich unklar. Und meinst Du dann mit „wörtlich Gehör“ dann wortwörtlich, wirklich, unbedingt, „Gehör verschaffen“ oder „Euch die Stimmen erheben“?
LG etwas

Zuletzt bearbeitet:
Danke etwas, sich wörtlich Gehör verschaffen, damit meine ich, seine Meinung zu äußern. Nicht durch Applaus, Gelächter oder andere Geräusche aufzufallen, sondern Worte zu finden und seine Gedanken zu formulieren. Sich einbringen in Form einer Unterhaltung oder Diskussion.

Vielen Dank für das Interesse und allen Lesern, auch für die Likes.

Liebe Grüße Juls

Hallo Darkjuls,
seine Stimme mit Respekt und sachlich zu erheben ist immer besser, als wegzuschauen und nichts zu sagen. Es geht dabei ja nicht darum, über jemanden zu urteilen, sondern, wie Du treffend schreibst, eine ehrliche und offene Diskussion in Gang zu setzen. Heutzutage wird immer noch zu oft und zu viel geschwiegen.
Liebe Grüße
Chilicat

• Chilicat
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 95
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben