Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wer lernt kann was - möglicherweise auch nicht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Tanqueray
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo @Monolith

Dazu fällt mir ein: als ich bei der Pediküre im Nagelstudio nachfragte, warum sie keine Lehrlinge mehr haben, kam die Antwort: zu kompliziert, die Jungen wollen gar nicht so richtig, sind unmotiviert, andauernd krank oder unpässlich und schaffen auch nicht die Berufsschule. Diesen Ärger und Stress tut sich die Chefin nicht mehr an - so ihre Aussage.
Bezogen auf deine Zeilen würde ich behaupten: Wer Rechte hat, hat auch Pflichten und die Ausbildung verlangt beides. Ich musste mir auch erst meine Position in der Abteilung erarbeiten. So gesehen stimmt das alte Sprichwort schon. Man muss sich beweisen, dann kann man fordern.

LG Herbert

Liebe Monolith
Wie viele Jahre geht das gut wenn Papa Mama nicht ständig Geld sponsern was natürlich dumm ist
Zum Glück wissen viele junge Menschen gar nicht was Generation Z ist. In kenne einige Beispiele vor denen ich den Hut ziehe. Sie sind sowas von motiviert und gehen zum Teil auch in die Selbständigkeit. Haben schon ein tolles know how von dem ich schon profitiere

Hey, liebe Monolith
Ich mag nicht kulturpessimistisch sein, aber diese Generation wird sich mit mehr Experimentellem auseinandersetzen müssen, als ihr [und uns] lieb ist - und ich meine damit nicht Wortspielereien.
Schönen Donnerstag, T.

• Tanqueray
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 45
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Monolith

Aktive Themen von Monolith

Zurück
Oben