Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wie in einem Film

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 52
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich sitze im Kino und schaue den Vorspann
und frage mich gerade, wann fängt nur der Film an
mir wird erst bewusst, ich bin längst mittendrin
als ich schon kurz vor dem Abspann bin

Nun fragt ihr euch sicher, woher ich das weiß
ich seh mich auf der Liege und bedau´re den Greis
sein Blick starr ins Leere ist auch nicht das Wahre
er sehnt sich das Ende herbei auf der Bahre

Dann läuft alles nochmal im Schnelldurchlauf
ich verlasse den Saal, kehre heim und wach auf​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juls,
manchmal ist das Leben wie ein Kinofilm und man pendelt zwischen Vor- und Abspann bis man feststellt es war nur ein Traum. Solange wir aufwachen haben wir die Chance unseren eigenen Film zu drehen.
Gern mitgeträumt und LG
Perry

Danke Rudolf, Driekes und Perry für Eure Eindrücke nach dem Lesen des Gedichtes. Das eigene Leben läuft manchmal wie ein Film vor dem inneren Auge ab und wir wundern uns, wo die Jahre geblieben sind. Mit dem Gedicht möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir nach jedem Rückblick wieder ins jetzt eintauchen, um ganz bewusst zu leben.

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 52
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben