Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

wieder-sehen

Liebe Mary Lou,

gebettet auf rosenblätter liegen wir nieder
Ihr sowie mein Herz flattern so sehr
Elektrisierende Schauer, selbst unter-häutig spürbar, ziehen Bahnen
Den reinsten mond-duft ihr Haar in meine Nase gibt
Es glüht, ihr Gesicht sowie meines
und freude ist wohl eine der wenigen Empfindungen

welche wir noch fähig sind
nach außen zu zeigen

Warnehmbar freilich/sicherlich allzu deutlich durch
röte, nicht nur auf den Wangen...
~~~
Solche und ähnliche Bilder flackerten "en mass" auf, als ich dein - nur auf den ersten Blick schlichtes - Werk mehrmals überflog. ^^
Ich zieh den Hut vor dir! Solches, mit derart wenigen Worten, wollte mir bisweilen noch nicht gelingen! ^^

Greez ~ der Surr

Wow, danke, Surr!
Freu mich sehr über dein Kompliment -
wie schön, dass meine Worte so viele Bilder in dir entstehen lassen!
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Liebe Grüße
Mary Lou

Das ist es doch, wir schreiben jetzt keine vollständigen Gedichte mehr, sondern reihen zukünftig nur noch Worte aneinander, in dem Glauben irgendeinem fallen hierzu Bilder ein- Genial

Es lebe das freie Gedicht, bzw. wo bitte ist hier die Poesie?

:evil:

AL
Angel

Hallo Angel!
sondern reihen zukünftig nur noch Worte aneinander
Tja, schade, dass Du das hier so siehst.
Denn ich habe wahrlich nicht "nur Worte aneinandergereiht". :wink:

Ich persönlich schätze Gedichte, die mir nicht fest etwas vorgeben, sondern es mir ermöglichen, eigene Bilder entstehen zu lassen.

Aber das ist wohl auch Geschmackssache.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

LG, Mary Lou

Dann würde ich es in Wortspieldichtung posten, das währe hier der richtige Faden für solch freie Art der Schreiberei.

Ich mag auch Gedichte in die ich selbst was reininterpretieren kann, aber wie gesagt "GEDICHTE", das was du hier reingestellt hast ist kein Gedicht, auch kein freies oder sonst irgendeins, sondern nur Worte die ohne Form untereinandergereiht wurden.

unschön
verbesserungswürdig
einfach

siehst du, das geht mit allen Wörtern und das kann jeder ab der 2 Klasse, aber es ergibt halt kein Gedicht.

Ist nicht böse gemeint, auch wenn die meisten User hier nur gute Kommis schreiben um ja keinen zu verletzen, ich vertrete die Meinung, dass das nix bringt jeder sollte so erlich sein und anderen auch sagen, wenns nicht gut ist oder halt wie hier einfach kein Gedicht ist, denn schließlich ist das hier ein Dichterforum, dass auch zum lernen da ist- und ja auch hier ist Platz für freie Werke, aber halt in den entsprechenden Fäden. Ich finde das Werk nicht schlecht, es zeugt von viel Phantasie, aber ich halte es für kein Gedicht.

Alles Liebe
Angel

Hallo Angel!
aber wie gesagt "GEDICHTE"' date=' das was du hier reingestellt hast ist kein Gedicht, auch kein freies oder sonst irgendeins, sondern nur Worte die ohne Form untereinandergereiht wurden./quote'
Ah ja, und woher nimmst Du diese Weisheit?
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Für MICH ist es ein Gedicht.

ich vertrete die Meinung, dass das nix bringt jeder sollte so erlich sein und anderen auch sagen, wenns nicht gut ist oder halt wie hier einfach kein Gedicht ist, denn schließlich ist das hier ein Dichterforum, dass auch zum lernen da ist- und ja auch hier ist Platz für freie Werke, aber halt in den entsprechenden Fäden.
Also, angebrachte und sachliche Kritik ist mir durchaus immer willkommen! Auch ich selbst merke durchaus Dinge bei Texten anderer User an, die mir auffallen, sei es positiv oder negativ.
Ich denke sehr wohl, dass es in diese Rubrik passt. Sollte jemand von den Moderatoren anderer Ansicht sein, kann er es aber auch gern verschieben, ich bin da nicht so empfindlich.

Ich finde das Werk nicht schlecht, es zeugt von viel Phantasie, aber ich halte es für kein Gedicht.
JA! Hiermit kann ich was anfangen. DU hältst es für kein Gedicht. Okay! Deine Meinung, die Du selbstverständlich gern kundtun darfst.

LG, Mary Lou

Zurück
Oben