Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art windmühlen desaster

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Herbert Kaiser
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 49
    Aufrufe
  • Teilnehmer
windmühlen desaster

jenseits des regenbogens liegt das land der
träume heißt es in mythischen sagen doch wir
graben lieber an seinem ende nach katzengold

folgen leeren heilsversprechen statt uns für
ein friedliches zusammenleben aller menschen
in freiheit einzusetzen und dafür mit songs wie

give peace a change auf die straße zu gehen
bunte fahnen im wind einer zunehmend
autokratisch dominierten welt zu schwingen

Anhänge

Hi!

Ich schreib mal kurz so: "windmühlen desaster" ist ein politisch-gesellschaftliches Gedicht, das diese Diskrepanz zwischen utopischen Idealen und realem menschlichem Verhalten untersucht. Dein Gedicht zeigt uns diese Ablenkung.
Ne gute Frage ist an dieser Stelle: Warum verfolgen wir Illusionen, statt reale Verbesserungen anzustreben?
Wie kann man drauf antworten ... (?)

Grüße
Dawid

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dawid,
freut mich, dass Dich die Thematik beschäftigt!
Wenn es so einfach wäre, hätte man sicher schon längst eine "reale" Lösung gefunden. Ich weiß nur soviel, dass es falsch ist auf "Heilsversprechen" zu setzen. Wie so oft in der Geschichte muss sich wohl das jeweilige Volk zusammentun, um die Autokraten zu stürzen, aber ob es dazu noch in der Lage ist, steht wohl in den Sternen. So drehen sich die "Windräder" weiter und Don Quichote bleibt eine Legende!
Danke fürs Feedback und LG
Perry

Hallo Dawid,
freut mich, dass Dich die Thematik beschäftigt!
Wenn es so einfach wäre, hätte man sicher schon längst eine "reale" Lösung gefunden. Ich weiß nur soviel, dass es falsch ist auf "Heilsversprechen" zu setzen. Wie so oft in der Geschichte muss sich wohl das jeweilige Volk zusammentun, um die Autokraten zu stürzen, aber ob es dazu noch in der Lage ist, steht wohl in den Sternen. So drehen sich die "Windräder" weiter und Don Quichote bleibt eine Legende!
Danke fürs Feedback und LG
Perry
Hi! Ja, leider, so ist das Leben ... VG D.A.

Hallo Perry
Die Träumer von einer besseren Welt und viele Fantasten wurden oft selbst Opfer der harten Realität - die Visionen eines Martin Luther King oder John Lennon blieben Utopie.

LG Herbert

Zuletzt bearbeitet:
  • Herbert Kaiser
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 49
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Perry

Aktive Themen von Perry

• sad romance