Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wochenende

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 79
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Woche hab ich hinter mich geworfen
wie schwere Rüstung, die das Herz beengt,
die Wunden sind allmählich am Verschorfen,
und die verdrehten Glieder eingerenkt.

Ich recke mich nach langer Nacht verschlafen,
vom Traum erquickt, ein Balsam, der benetzt,
vorüber alle Folter, alle Strafen,
die Angst, der ich so lange ausgesetzt.

Nun öffnet sich der Tag in seiner Weite,
der Weg ist frei und niemand sprengt heran,
die Wolken ziehen ruhig mich beiseite
und kündigen mir tiefen Frieden an.

(2013)

Hallo gummibaum,
manchmal hilft ein langer Schlaf am Wochenende die Blessuren der Alltagsmühle zu heilen und aus dem Gefängnis belastender Arbeitsanforderungen auszubrechen.
Als Rentner habe Ich diese Probleme nicht mehr, eher gilt es das Dauerwochende sinnvoll zu füllen.
Seine Gedanken mit den Wolken treiben zu lassen und ein paar friedvolle Zeilen zu schreiben ist sicher ein guter Ansatz!
Gern Mitgefühlt und LG
Perry

Lieber Gummibaum,

im übertriebenen Maße erschien mir das Wochenende ebenso, als ich noch arbeiten ging, die Befreiung von allen Fesseln und Lasten. 😁 Wohl denen, die einen Job haben, der ihnen Berufung ist.

Mit Vergnügen gelesen
LG Wilde Rose

Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank für eure Likes.

Lieber Perry,
ja, das Erwachen nach so einem Schlaf ist fast wie die Auferstehung nach der Kreuzigung. Als Rentner kennt man das kaum noch, obwohl sich mit der Zeit neue Herausforderungen (etwa durch Langeweile, nachlassende Kräfte und anfällige Gesundheit) einstellen können.

Liebe Wilde Rose,
danke für das vergnügliche Lesen. Ja, mit Erfüllung im Beruf ist die Anstrengung viel besser zu ertragen und die Freude obsiegt.

Lieber Patrick,
gut, dass du in der eigenen Situation einen Schlüssel zu dem Text hattest. Nach Pause oder Ferien ist der Einstieg immer etwas schwierig, und es hat sich oft auch Arbeit angehäuft. Auch dir alles Gute im neuen Arbeitsjahr.

Euch beste Grüße von
g

• gummibaum
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 79
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben