Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Wunderkind

Hier bin ich und nenn mich Wunderkind,
weil alle Menschen und jedes Ding,
mir wie Wunder sind
und für jedes Wunder ich viel Freude aufbring.

Sogar mein eigen Leben
mir als Wunder erscheint,
darin soviel Wunder gegeben,
soviel wie Stern am Himmel vereint.

Und sind´s die Künste, sind´s die Wort´,
egal - ´s interessiert mich fort und fort

(Wunderkind)

Hola Corazon de Piedra
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Überirden Wunder unser aller Leben sind,
so auch die Apostrophen des lieben Wunderkind,
die man meines Wissens hier auf Erden,
Auslassungszeichen (Hochkomma) nennt.

Falls diese Eklärung grammatikalisch misglückt,
dann - versprochen - wird die Schulbank gedrückt! :wink:

Hallo Mr Drown,

den letzten Zweizeiler hätte ich wohl besser weggelassen und in einem neuen Gedicht aufgegriffen. Sollte mein insgesamtes Interesse an diesem wundersamen Leben beschreiben, insbesondere dem, dass Leben aus einer künstlerischen Sichtweise zu betrachten, und alles Schreiben und Geschriebene mag ich auch gerne.

---------
Hola Coranzon de Piedra,

oder meinst du, dass ich das falsche Zeichen für das Hochkomma benutze? Welche Tasten drückt man denn dafür auf der PC-Tastatur? Ich benutze immer das Zeichen, rechts über dem "ü".

Tschüssi Wonderchild

bitte keine Doppelposts - Es gibt hier eine wunderschöne Edit-Funktion! MfG Knigg3

mir fällt auch noch ein wunder auf, für welches, wie du, corazon formuliertest, auch ich "keine freude aufbringe": die pingeligkeit mancher menschen. Ok, sie hat die accents mit dem apostroph verwechselt. big deal, wie englischsprachige menschen sagen würden. ihr gedicht ist klasse, und man muss nicht immer etwas finden, um herummeckern zu können, meinst du nicht auch?
und wunderkind: toll *__*

achso und ps: wenn du mir jetzt was zu meiner groß- und kleinschreibung vorwerfen willst, lass es.

hmm, immer doch^^ es ist nur manchmal etwas... störend, ein werk zu betrachten, und darunter steht dann gleich wieder ein unterschwellig abfälliger kommentar
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

ja genau^^ also, ich mag besonders die ersten drei zeilen: hier bin ich und nenn mich wunderkind/weil alle menschen und jedes ding/mir wie wunder sind/... das hat auf jeden fall etwas asymetrisches, aber es ist gut gemacht und deswegen nur wieder positiv
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Zurück
Oben