Vielen lieben Dank, Hayk, Darkjuls und Feuerfunke! :smile:
Bäume, vor allem große und alte, haben eine große Anziehungskraft.
Ja, wenn ich an so einem alten knorrigen Baum vorbei komme, bleibe ich meist bewundernd stehen, einerseits aufgrund der unmittelbaren Ästhetik der Erscheinung, andererseits aufgrund all dessen, was mir der Baum sagt: Wie nachhaltig so ein Baum ist, wie lange er sich selbst versorgt und dabei dem Ökosystem Wald dient, wie kurz und huschig ein Menschenleben ist...
Gern würde ich Dir mal den ältesten Baum (allerdings eine Linde) meiner Heimatstadt Jena zeigen und in seinem Schatten beim Plaudern ein kühles Bier trinken.
Au ja, das klingt gemütlich. :grin:
Ich bin definitiv dabei. Vielleicht so ein schwarzer Esel? :wink:
von Bäumen geht eine Ruhe und Kraft aus, die ich gern auf mich übertragen möchte.
Deine Zeilen sind wunderbar und unterstreichen dies. Ein Mensch, der einem Baum, sprich
eine Schulter zum Anlehnen ist, wünscht sich wohl jeder.
Absolut. Diese Ruhe zieht mich auch oft an. Gerade im Kontrast zu unserem hektischen Leben in der Informationsgesellschaft, wo man dazu neigt, auszuflippen, wenn eine Internetseite drei Sekunden braucht, um zu laden, ist eine solche Erscheinung sehr lehrreich. Ich bin dafür, dass Menschen, wenn sie zu sehr in Eile geraten, verwunschen werden, sodass sie Wurzeln schlagen. Nur mal für eine Woche oder so, um sich wieder zu erden und sich mit den eigenen Gedanken auseinander zu setzen.
grandios wie du mit Leichtigkeit die magische Anziehung der Natur umschreibst.
Vielen Dank für dein großes Lob! :smile:
LG