Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zahnersatz

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lizzy
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 111
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wünschen sie ein Implantat?
Ich: nein danke! Das ist schad!
meint der Zahnarzt mit Verdruss,
kein plus bei Quartalsabschluss.

Vor mir liegt mein alter Zahn,
der mich plagte bis zum Wahn
und vor der Entfernungszange,
war mir tagelang schon bange.

Aber jetzt bin ich befreit,
für die letzte Lebenszeit,
hab ich endlich meine Ruh
-lass den Mund halt öfter zu!

Was auch meistens Sinn ergibt,
sag nicht mehr, was nicht beliebt,
denke mir mein Teil da drinnen,
mein Grinsen
geht jetzt mehr nach Innen!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Lizzy,

du ziehst deinen Vorsatz durch, wieder so ein fröhliches Gedicht. 😀
Man muss halt das Beste aus der Situation machen und auch aus dem Schlechten (ein Zahn weniger) seine Vorteile ziehn. Ein inneres Grinsen ist doch ein echter Gewinn.

Mit Vergnügen gelesen
LG Wilde Rose

Dein Gedicht, liebe Lizzy, spielt humorvoll mit der Thematik eines Zahnarztbesuchs und der Angst vor dem Zahnersatz. Ich habe diese Angst selbst erlebt, als ich um ein Implantat für eine Summe gebeten wurde, von der ich nie zu träumen gewagt hätte. Doch meine Lösung liegt schon lange in deinem Vers:
Ich lass den Mund halt öfter zu.
Besonders gefällt mir der humorvolle Abschluss, der die innere Ruhe und das nachdenkliche Grinsen des Sprechers widerspiegelt.

Sehr gern gelesen.

Liebe Grüße
Fehyla

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wilde Rose, liebe(r?) Fehyla,
danke für Eure Anteilnahme am Zahnarztbesuch! Sich in meinem Alter noch Implantate in den Kiefer schrauben zu lassen, halte ich für höchst überflüssig und manchmal ist es ja wirklich besser, einfach den Mund zu halten😉

Liebe Grüße, Lizzy

Liebe Lizzy,
dein fröhliches Gedicht über einen nicht so angenehmen Vorgang lässt mich schmunzeln.
Mir wird es bald ähnlich gehen; der eine Backenzahn will nicht so, wie ich möchte.
"nach Innen grinsen" gefällt mir sehr 😂
Liebe Grüße
Chilicat

Hallo Chilicat,
es freut mich, daß mein Gedicht Dich zum Schmunzeln gebracht hat! Ich bin dabei, mich mit den Gegebenheiten des Alterns abzufinden…. Humor ist dabei sehr hilfreich!
Ich wünsche Dir, daß Dir Dein Backenzahn nicht allzu viel Kummer bereitet und sende Dir liebe Grüße,
Lizzy

• Lizzy
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 111
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben