Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

zeichen

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
zeichen

tag und draußen drängt leben
während es drinnen vergeht
vögel stürzen vom himmel
hunde fliehen vor den schatten
tieffliegender aufklärer
die nichts anderes erkennen
als schwirrende leuchtkäfer
die last minute gebucht haben

hey perry,

also ehrlich gesagt versteh ichs glaube ich garnicht.^^
wirkt im ersten moment auf mich wie'n endzeitszenario (sowohl ein ganz persönliches, als auch ein globales)...

...schwirrende leuchtkäfer im last minute - flug, abstürzende vögel und allein der titel (vor?)zeichen...

..., allerdings hab ich inzwischen genug werke von dir gelesen, um zu wissen, dass es bei dir meist nicht so eindeutig gemeint ist, wie es vllt. auch mal scheinen mag.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

eines meine ich aber erkannt zu haben:

tieffliegender aufklärer

da "der aufklärer" in der nächsten zeile von einem "die" verfolgt wird, müssten es da nicht eig. mehrere aufklärer sein? alternativ dazu könnte man auch die nächste zeile im singular halten, also:

tieffliegender aufklärer
der nichts anderes erkennt

oder eben besagte durchgehaltene mehrzahl:

tieffliegende aufklärer

oder bezieht sich "die" doch noch auf jmd. anderen?

naja, vllt. magst du mir ja mal bei gelegenheit -den sinn betreffend- mit dem zaunpfahl winken... nur so ansatzweise... damit meine grauenzellen was zum grübeln haben.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

gruss joern

Hallo Zusammen,
da war ich damals wohl gerade in einem längeren Sommerurlaub und habe die Komms nicht mitbekommen.
Falls es noch interessiert, der Text ist als gesellschaftskritische Reflexion gedacht.
Die äußeren Zeichen, "vögel stürzen vom himmel" und "last minute buchung" sollen eine Art Endzeitszenario, die eine Realitätsflucht auslöst reflektieren. Wobei manche schnell noch was erleben wollen (Urlaub etc.) während andere sich im Haus verkriechen und auf das Ende warten.
Danke für die Komms und Sorry fürs Übersehen.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben