Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Zeit zu gehen

• eiselfe
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 682
    Aufrufe
  • Teilnehmer
In meinem Herzen ist Trauer
Ich will es nicht verdrängen
Eine unheilvolle Nachricht
Wieder einmal!

Suche etwas was mich ablenkt
Mein Leben geht so oder so weiter
Ich atme ich weine ich liebe ich lebe
Will nicht untergehen

Wieder einen lieben Menschen verloren !
Es war ihre Zeit zugehen

Josina

Hallo Josina,

sehr bewegende Worte. Es ist schwer den Schmerz zuzulassen, den dieser Verlust mit sich bringt.
Schwerer vielleicht noch, loszulassen, denjenigen "gehen zu lassen". Aber in deinen Versen berühren diese Worte noch eine weitere Ebene - von dem Trost, und dass es Zeit war, auch friedlich Abschied zu nehmen.
Ich fühle mit dir, wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo Josina,
da du das nur Kommentar Label gewählt hast, vermute ich,dass der Text autobiographischer Natur ist.
Von daher bleibt mir nur, dir meinherzliches Beileid auszusprechen. Fühl dich mal gedrückt!

grüßend Freiform

Hallo liebe Josina,

ich kann deine Trauer nachempfinden, es ist sehr schwer, wenn man einen
lieben Menschen verloren hat, einfach den Alltag zu bewältigen,
oft fällt man in ein tiefes schwarzes Loch, da muß man erst wieder heraus kommen.
Gib dir Zeit, laß deine Trauer zu - und irgendwann kannst du auch los lassen.

liebe Grüße
eiselfe

• eiselfe
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 682
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben