Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 42
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Zeit ist nicht bedeutend
Wir finden Ereignisse, Farben, Emotionen, Freud und Leid
in diesem Zeitenspiel
Gerade jetzt sammle ich Gedanken
Im Jetzt bin ich zu Hause
Die Zukunft bringt Fragezeichen,Ausrufezeichen
Minus und Plus
Alleine begehend
Durch andere beeinflusst oder entstehend
Sei bereit für Güte und Dankbarkeit
Sei bereit für Leid
Das Herz möchte am liebsten eine Zeitschiene sehen
Indem die jetzt Ereignisse beherrschbar sind
Die Seele die Balance behält
Vielleicht betrachtet Jemand deine jetzt Punkte
Findet ein Jetzt das seinem Jetzt behilflich ist
Das Leben ist bedeutend die Zeit ist es nicht

Hallo @Rudolf Fritz-Roessle

Ich finde, ZEIT ist ein Joch, in das der Mensch eingespannt ist. Nicht wirklich greifbar, aber stetig im Fluss. Wichtig ist unser Leben, unser Sein, da gehe ich mit dir dakor. Aber Zeit bildet den Rahmen, hält das Bild des Lebens zusammen.

Schöner Text deinerseits, gefällt mir!

LG Teddybär 🐻

Vielen Dank , dass ihr Euch Zeit für diesen Text genommen habt
Ja lieber Teddybär das war auch meine Überlegung wie ich den Text schreibe. Einerseits das ganze Leben betrachtend, andererseits aber die Ereignisse die mich persönlich berührt und geformt haben zu erkennen.
Letztes Jahr im Frühjahr hatte ich so einen schönen Moment . Wenn ich Zeit habe bei einem Auftritt unseres Chores dabei sein zu können, begrüße ich die Gottesdienstbesucherinnen und Besucher mit einem direkten poetischem Gedanken. An diesem Tag habe ich einen Text einer Poetin vorgelesen über das Leben, beschreibend mit Schriftbildern eines Apfelbaumes. Nach dem Gottesdienst kam eine alte Frau auf mich zu und bedankte sich mit gerühtem Herzen. Ihr Mann war diese Woche gestorben und diese Nachricht wurde auch in der Kirche verkündet. So hat ein Text der mich selbst berührt hat, auch ihr Herz berührt.

Hallo Rudolf-Fritz,
die Zeit ist ein Fluss auf dem wir eine Spanne lang treiben dürfen.
Es liegt an uns, diese so gut wie möglich zu nutzen. Mit Hilfe von Texten etc. kann Erlebtes oder Gedachtes festgehalten werden und so die Zeit ein wenig überdauern.
Als Sience-Fiction Fan faszinieren mich auch Vorstellungen wie Zeitreisen oder lebensverlängernde Utopien (Zellativatoren, Klone etc.), letztlich schreibt aber das Leben allein wohl die besten Geschichten. 😉
Gern eingetaucht in deine Zeit- und Lebensgedanken!
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 42
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben