Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zeitlupe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Dionysos von Enno
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 429
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Bettler surren vor dem Supermarkt wie Drähte als
eine Stille fällt
Zwei Groschen, sorgsam abgezählt,
schweben,- verlorene Gebete-
Ein Husten bellt
ein Donnergrollen
Alles Zeitvergehen ist abgestellt
Das tiefe Grollen flaut nicht
ab. Ein Rollen, das zum Schrei erstarrt
Eingemauert in ein Grab
Bleibt Im Moment verschollen
Ausgeschnitten bloß
Ein Bild in dem vielleicht der Atem
eines ganzen Lebens tost
 ​
In der Luft da hängen Blicke, die keinem mehr gelten
Augenmurmeln,  Starrer, unbewegte Welten
und jedes Licht, das auf sie fällt
ist wie ein Strahlenchrist
auf Raum und Zeit gepfählt
Das Kreuz der Kreuze
ist das Alles, ist das Nichts
Der Augenblick
 ​
Zusammenhänge frieren ein, 
Menschenpylone haften
aneinander -
Polypen-Hafter, festgemachte
Wanderer auf einer Stelle
Verloren, ineinander
Das Schreien des Steins
Jeder Schrei, einst Welle
nur noch
Kugelstille

lieber @Dionysos von Enno 
du erzeugst in mir eine Stimmung voller Angst, eine Angst aus der ich mich nur schwerlich befreien kann.
Irgendwie habe ich die Apokalypse vor Augen. Beim zweiten Mal lesen habe ich noch mehr den Stillstand der Zeit bemerkt.
Ich möchte mir nichts davon vorstellen müssen, aber Kompliment, es macht mir Angst.
Liebe Grüße Ilona

Liebe Poetinnen, 

vielen Dank für eure Eindrücke und Besprechungen! 

@lyrikmeer es gibt doch kaum ein schöneres Kompliment für einen Schreiber, als wenn diesem von der geneigten Leserin attestiert wird, die Zeilen werden "spürbar". 

@Ostseemoewe Diese Angst kann ich nachempfinden. Ich habe mir konsequent vorgestellt, die Zeit würde um mich herum immer langsamer laufen, bis sie fast zum Stillstand kommt. Der letzte Schrei wäre nur in einer Kugel aus Stille gefangen für alle ewigkeit.. brrrr

@Sternenherz schön, dass es berührt hat !

Merci !

mes compliments

Dio 

Lieber Dio,

dein Gedicht liest man gerne mehrmals, um es mit all seinen kostbaren Details noch besser wirken zu lassen: schöne Metaphern im ganzen Text verstreut!

Es sind Bilder, die man irgendwann (und in letzter Zeit öfters) selbst mal gesehen oder sich lebhaft vorgestellt hat, wie dieses z.B.:

In der Luft da hängen Blicke, die keinem mehr gelten
oder:

... Eingemauert in ein Grab ...

Ein großes Kompliment! 🙂

Nesselröschen

Liebe @Nesselröschen  nessi 

vielen Dank für Deine Eindrücke, Es freut mich natürlich sehr, wenn die Bilder wirken oder man sich wieder an sich erinnert beim lesen. Es ist ein sehr schönes Kompliment für einen Schreiber, wenn die geneigte Leserin zurückmeldet, die Texte gerne mehrmals zu lesen. 

mes compliments

Dio 

• Dionysos von Enno
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 429
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben