Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ZEITLUPE

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • E
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 41
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Endeavour!

Gefällt mir, gefiele mir aber wohl noch besser, wenn die zweite Pentameterhälfte unmittelbarer, bildlicher gestaltet wäre – "kracht auf die Bretter der Champ" oder ähnliches.

Gruß,

Ferdi

Hallo Ferdi,

freut mich, dass es Dir (wenn auch mit Einschränkungen) gefällt. Eine der drei Pentameterhälften war tatsächlich geht auf die Bretter der Champ; konnte sich aber gegen die Sprechpause nicht durchsetzen. Darüber hinaus käme mir das "kracht" doch zu farbig daher, zumal der Titel ja den Versuch unternahm, das "steigt" passender zu machen; es in diesem Zusammenhang krachen zu lassen, hieße da (für mich) wohl irgendwie, die Rolle rückwärts zu versuchen ...

Gruß

E.

• E
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 41
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben