Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Zeitreise

• C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Laß' uns heute vom Alltag entfliehen,
und dunkle Wolken beiseite schieben.
Heute wird für uns ganz sicher wahr,
was ich im Traum des nachts schon sah'.
Laß' dich darauf ein, so lange es geht,
irgendwann ist es vielleicht zu spät.

Noch einmal mit dir auf Zeitreise gehen,
manches im Rückblick besser verstehen.
Noch immer hältst du zärtlich meine Hand,-
schaust mir in die Augen - wie gebannt.
So wie damals im Winter, vor langer Zeit,
als ich vor dir stand-im schneeweißen Kleid.

Hallo eiselfe,

das sind wirklich sehr schöne Zeilen.. ein Drängen aus dem Hier und Jetzt nicht auf den Traum zu warten, sondern ihn jetzt zu träumen, und ein zurück schauen ins Damals das eine melodische Leichtigkeit in sich hat. Das Leben reflektieren und annehmen..
Deine Signatur könnte es treffender kaum beschreiben, was ich in deinem Gedicht lese: "Das Leben ist zu kurz - für Irgendwann."

Kleinigkeit: Aus meiner Sicht liest es sich flüssiger, wenn du in diesem Vers ein "des" hinzu fügst (aber das ist selbstverständlich dir überlassen)
was ich im Traum des nachts schon sah'.

Gerne gelesen,
Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Hallo liebe Gina, hallo liebe , Lichtsammlerin,

ja, es ist eine Liebeserklärung, auch wenn es vielleicht komisch klingt, dass man nach vierzig Ehejahren
so etwas schreibt. Aber ich tue es einfach ...

Nein, ich jage den Träumen nicht mehr hinterher, das hier, jetzt und heute ist mein Lebensmotto .
und es geht mir gut dabei.

Ich danke für eure Kommentare

liebe Grüße
eiselfe

• C
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück