Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zerstörte Gefühle

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • R
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 59
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Fiete686,

über diesen Kontrast habe ich auch schon oft nachgedacht. Das Morden und der Tod inmitten des schönsten Sommers, mit Blumenblühen und Vogelgesang. Ob die Soldaten ihn wohl wahrnehmen?
Die Fornmulierung "Der Sommer streicht sie alle an" gefällt mir. Sagt sie doch aus, dass es die Natur nicht kümmert, ob sich die Menschen darin gegenseitig umbringen und die Tage enden trotzdem mit den herrlichsten Sonnenuntergängen.
Ja, wozu?

Gern gelesen

Liebe Grüße
Wilde Rose
 
Hallo Wilde Rose, ja der Kontrast ist surreal, genau wie im 2. Weltkrieg der eiskalte Winter, der die Wende in diesem Inferno einläutete und was wäre heute anders, wenn es diesen harten Winter nicht gegeben hätte? Viel weniger Tode? Der Durchmarsch der Wehrmacht bis Moskau?

Liebe Grüße vom Fiete
 
Hallo Rudolf Fritz-Roessle,die Pause kann man wieder herstellen. Wir hätten heutzutage die Möglichkeit dazu aber der Wille oder das Denken, dass es nicht machbar ist verhindert es und niemand weiß wohin das führt. In meinem Umkreis gibt es Putinbeführworter und nicht die Tatsache, das sie das sind, schockiert mich, es ist die Argumentation warum diese Ihn beführworten.
Sie sagen "er ist einer der macht wenigstens etwas und um das durchsetzen seines Machens".
 
Lieber Fiete
Ich glaube es ist ein Gemisch aus geopolitischer Strategie,
aus falsch verstandenen gesellschaftlichen Interessen.
Was mich persönlich sehr ärgert, das sich bezeichnete Christen Gewalt in irgendeiner Weise gut heißen. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Nein Soldaten kann man nicht segnen. Sie verteidigen wohl ihre Familien und ihr Leben, sie stehen aber abseits Gottes Weisheit. Gerade im Russland Krieg hätte ich mir deutlich mehr Einfluss erhofft von kirchlichen Institutionen um den Wahnsinn dort kraftvoll vorzuführen.
 
  • R
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 59
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben