Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zum Muttertag

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Danu
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 35
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Lieber Gummibaum, Beziehungen müssen erst wachsen. Liebe ist nicht selbstverständlich. Ein Kind muss seinen Platz im Leben erst finden und das ist umso schwerer, wenn es dabei nicht beide Elternteile unterstützen bzw. es seine Wurzeln gar nicht kennt. Es muss einen Weg zurücklegen, der mit Zweifeln und Ängsten gepflastert ist. Gut, wenn das Kind am Ende Frieden findet, wie hier von Dir beschrieben.

Ein nachdenklich stimmendes und gefühlvolles Gedicht.

Sei gegrüßt von mir, Darkjuls

Hallo gummibaum
So überspitzt ist dein Text nicht
Mittlerweile gibt es ja sehr gute Gesprächsrunden und Aufklärung rund um die Geburt und nach der Geburt
Ich finde es auch sehr schön, das mittlerweile über die Gefühle bei Komplikationen in der Schwangerschaft informiert und gesprochen wird

Lieber gummibaum,

mich beschleicht hier das Gefühl, es könnte sich um eine Vergewaltigung handeln.
Sorry, wenn ich mich irre
Aber mich macht dein Text sehr traurig.

Herzliche Grüße
C.Marry

Hallo Gummibaum,

in der Embryonalentwiclung schlägt etwa am 22.Tag nach der Empfängnis das Herz das erste Mal.
In diesem winzigkleinen Organismus, der durch ein Wunder ins Leben gerufen worden ist und zu diesem Zeitpunkt so groß ist, wie ein Körnchen Mohn, hat der Funke gezündet sozusagen.

Dass dieser winzigkleine Mensch jedwede Wankung im Mutterschiff - sei es in den Druckverhältnissen, in den Zusammensetzungen der Hormone usw. usf. von Beginn an mitfühlt,
ist so klar.
Wenn das Mutterschiff wankt, wegen hohem Wellengang bspw.,
weil die Mutter emotional immer auf hoher See unterwegs ist ,
bekommt der kleine Matrose dies von Anfang an mit.

Dass das Kind nicht erwünscht ist, weil nicht geplant oder zu früh empfangen usw. ,
Kommt vermutlich doch recht häufig vor.
Nicht zu wissen, wer der Vater ist --
das lässt auf eine Vergewaltigung schließen, wie bereits vermutet
und_oder auf wechselnde Partner.

Sollte Letzeres der Fall gewesen sein
und die Mutter sich für keine feste Partnerschaft entschieden haben
macht auch der Satz Sinn,
dass sie sich schlussendlich für das Kind doch entscheiden konnte.

Schön, wenn die Turbulenzen,
denen das junge Leben so bald ausgesetzt gewesen ist,
sich dann doch beruhigen können.

Ein sehr schönes und berührendes Gedicht!

VG Danu

• Danu
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 35
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von gummibaum

Aktive Themen von gummibaum

Zufällige Themen

Themen Besucher