Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zurück ins Leben

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 70
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wer hilft mir aus der Bedrängnis,
dem öden Grau schleichender Zeit,
befreit mich aus dem Gefängnis
aus Depression und Dunkelheit?

Wer hilft mir zurück ins Leben?
Ich sehe nur, was ich nicht kann.
Mich dem Schicksal zu ergeben,
ich kämpfe noch dagegen an.

Wer hilft mir nur zu verstehen?
Heilung braucht Geduld und Zeit.
Aus eigner Kraft den Weg zu gehen,
Schritt für Schritt, jeden Tag erneut.

Guten Morgen Juls.

in drei Strophen packst du die tiefe Sehnsucht nach Befreiung und Heilung, das Gefühl der Gefangenschaft über den Widerstand bis hin zur Erkenntnis, dass Heilung Zeit braucht und Schritt für Schritt angegangen werden muss.

Heilung erfordert nicht nur Zeit und Geduld, sondern auch die innere Bereitschaft, sich selbst Schritt für Schritt anzunehmen und Veränderung zuzulassen.

Diese Worte haben mich auf eine Reise geschickt, in der ich meine Heilung reflektieren konnte und hat mich erinnern lassen, wie jeder Schritt mich weitergebracht hat.

Vielen Dank 🙏

Grüße,
Chris

Danke Chris für Dein Reflektieren. Die Gegebenheiten für sich anzunehmen bedeutet, daran zu wachsen. Vielleicht muss man seine Möglichkeiten neu ausloten, doch das Leben hält für jeden von uns noch manche Überraschung bereit. Was heute unmöglich scheint, kann morgen schon in Reichweite liegen.

Es grüßt Juls

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Juls,
du fragst nach dem „wer“.
Mein Therapeut sagt (oha, wenn Sätze schon SO anfangen…🙂), der Mensch hilft sich selbst. Wir haben lange und immer wieder darüber gesprochen, inwiefern das allein die Antwort ist. In meinen Augen hilft auch das Gegenüber ungemein dabei, sich selbst auf den neuen, unbekannten, steinigen und kurvigen Weg zu machen.
Von daher, es braucht sich selbst und es braucht das Gegenüber, das jedoch in vielen Dingen sein kann.
Ein Therapeut. Ein Freund. Ein Tier. Die Natur. Die Literatur. Musik. Kunst.
Ach.
Allein die Bereitschaft zum Heilen, die braucht jeder Mensch selbst. Und damit meine ich nicht, es zu wollen, sondern „so weit zu sein“.
Im übrigen denke ich, dass auch Rückschritte Fortschritte sind.
Dein LI trägt einen Kampf aus, den viele Menschen kennen. Danke fürs anrühren.♥️

Liebe Darkjuls,

es ist oft ein langer Weg, aus den psychischen Krisen herauszukommen. Immer wieder bricht man ein, weiß kaum, warum. Gut, wenn jemand hilft, den Absturz zu vermeiden oder wenigstens abzufedern, damit man die Schritte üben und das unsichere Gelände kennenlernen kann.

Gern gelesen.

LG g

Danke Missgunbar und Gummibaum für Euer Feedback. Ich denke auch, mit Hilfe und der Kraft von innen heraus kann man es schaffen, sich ins Leben zurückzukämpfen.

Vielen Dank an alle für das Like und das Interesse.

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 70
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben