Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Zwischen Lächeln und Leere

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 60
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich lache oft, doch meine Augen lügen,
die Freude längst verflogen in den Zügen.
Ich spiel die Rolle, Tag für Tag,
doch spür dabei, wie wenig ich noch mag.

Mein Herz, es schlägt, doch ohne Klang,
als wär's in einem falschen Gang.
Ich rede viel – doch sag ich nichts,
mein echtes Ich versteckt im Licht.

Die Welt so laut, doch ich so still,
obwohl ich eigentlich leben will.
Ich steh im Raum, doch spür mich kaum,
als wär mein Leben nur ein Traum.

Ich seh nach vorn, doch blick zurück,
auf all das Leid – auf wenig Glück.
Ich trag zu viel, mein Rücken krumm,
das Lächeln fest – doch innen stumm.

Ich wünsch mir nur ein kleines Stück
von echtem Frieden, echtem Glück.
Kein großes Ziel, kein helles Licht –
nur jemand sagt: „Ich seh dich – brich nicht.“

Guten Morgen Sazoo ...

... und herzlich Willkommen!
Eine schöne lyrische Visitenkarte überreichst du uns hier. Wer mag wohl der "jemand" in der Schlusszeile sein? Ein anderer Mensch, der dem Lyrischen Ich von nun an zur Seite steht? Oder vielleicht ... Gott?

Gerne gelesen.
Gruß
Cornelius

Hallo Sazoo, die Sehnsucht nach Echtem kann ich nachvollziehen. Gerade, wenn wir mit unseren Ecken und Kanten, die uns ausmachen, in der Masse unterzugehen scheinen. Menschen gehen vorüber mit starrem Blick, kein Interesse mehr am Mitmenschen. Wer will nicht gesehen werden, wahrgenommen als Persönlichkeit? Woran liegt es, dass wir immer mehr selbst abstumpfen? Mehr Achtsamkeit, darauf sollte unser Augenmerk liegen. Wir können bei uns anfangen und vielleicht einmal bewusst hinschauen und, wenn uns nicht zum lachen ist, doch vielleicht freundlich lächeln. Ich sage nicht, dass man sich verstellen soll, doch aufmerksam sein und wach für die eigenen und die Bedürfnisse anderer.

Lieben Gruß und Willkommen sagt, Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 60
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben