Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

ZWISCHEN LÖWENZAHN UND DISTELN

• W
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
ZWISCHEN LÖWENZAHN UND DISTELN

während er nach dem sinn des
daseins wühlte und kramte, nach
tiefgang und essentia -

sich mit den fragezeichen des
lebens, seinen absichten, eventualien
zermarterte und zerbiss -

da hat es, keck und fidel,
den grübler am wegrand stehen lassen

© Jenno Casali

Hallo Jenno,
ein Thema, dem ich auch gern hin und wieder nachhänge.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Inhaltlich lese ich, man sollte nicht zulange über den Sinn des Daseins nachgrübeln, sonst geht dieses "keck flott fidel" an einem vorbei.
Konstruktiv könnte ich mir vorstellen, auf das "da" am Anfang der 3. Strophe zu verzichten.
LG
Perry

Hallo Perry,
Danke fürs Reinschauen.
Dieses "da" kann wohl man als "Stolperstein" empfinden, jedoch setzt er für mich eine Zäsur nach den zwei ersten Strophen, welche ausschließlich den Grübler beschreiben.
LG
Jenno C.

Hallo Jenno Casali,
ich frage mich, warum mir dein Werk jetzt erst auffällt. Das gefällt mir nämlich richtig gut, es hat eine tiefgründige Aussage. Statt alles zu zergrübeln sollte man einfach leben! Wie wahr.
LG Wilde Rose

• W
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben