Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wind-Erzählung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Donna
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 56
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Die Hügel sind eine Handvoll Knöchel unter dem Gras, eine Lektion darüber, wie ein Land lernt, auf seinen Toten zu schlafen. Ich stehe dort, wo der Schatten eines Baumes meine Knöchel mit der Erde verbindet - ein kahler Baum, nur Knochen, mit einer einzigen Erinnerung an Früchte.

Sie nennen es Trauer, doch es riecht nach windverbranntem Gras. Ich presse mein Ohr an den Hügel. Er pocht. Er pocht dumpf und fragt:
Wer bist du geworden in diesem hellen, rasiermesserscharfen abgestutzten Feld? Wer mag all diese Ebene durchstreift haben, das Gras zertreten und gewendet haben, bis ihre Gesichter wieder in den Wurzeln aufblitzten?

Ich denke darüber nach, wie die Knochen im Wind jeder Grenze, die ich überquerte, geknackt hatten, wie ich mein Gesicht zum ungeschnittenen Himmel neigte, der mein Namen nie zurückgeflüstert hat. Wo ein Ast auf einen blassen Bogen zeigte, der eine Tür zum Zuhause andeutete. Und wie wir eine Stille erben und sie zu einer festgefahrenen Grammatik polieren.

Wie geschickt Windscherungen sich in und aus der Zeit weben und unsere Vorfahren mit sich bringen. Wie das geistige Auge Zeit und Raum überwinden kann. Ich bin zu den kahlen Ästen geworden, zum Schatten, zum Reh. Ich bin zu der Naht geworden, die der Hügel zunäht.
© Donna H.
10. Februar 2026
 
Hallo Donna

Deine Kurzprosa hat mich voll abgeholt. Du hast tolle Worte gefunden, schöne Metaphern.

Das hat mich gleich am Beginn geflasht, es hat Power und ist sinniger Ausdruck zugleich.
Danke fürs Teilen.
LG Teddybär 🐻
Hallo @Teddybär,
Da du es erwähnt hast: Ich bin da wirklich im Eiltempo, Power-Walking Schritt durchgegangen bei diesem. Habe den Wind buchstäblich unter meiner Schreibhand gespürt. Ich wünsche dir viel langatmige Inspiration für dein kreatives Schreiben.
Liebe Grüße,
Donna
 
  • Donna
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 56
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben