Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art abendlied

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 61
    Aufrufe
  • Teilnehmer
abendlied

es ist erdrückend und befreiend zugleich nachts draußen
zu stehen zuzuschauen wie das weltall fern schimmert
orion mit rigel und beteigeuze mir aufmunternd zublinkt

lasse ich den blick über die bucht mit ihrem sandstrand
streichen spiegeln sich sterne auf dem sanft wogenden
meer zwar unscharf dafür näher und wärmender am herzen

greift eine böe auffrischend in die halme der dünengrasharfe
und nickt mir der pferdekopfnebel leise wiehernd zu dann
sage ich der welt ade lege mich träumend ins wellenbett

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder sehr schön, lieber Perry, ich schaue auch gern abends in den Sternenhimmel.
Hätte ich da noch ein Meer dazu, in dem sich die Sterne spiegeln, wär's perfekt.
😇

Sehr gern gelesen
LG Wilde Rose

Hallo Perry

Bis auf den großen Wagen kenne ich am Himmel keine Sternbilder, ausser dem hören nach. Das tut meinem Staunen aber keinen Abbruch.
Du hast die Natur, nämlich den Abendhimmel samt Spiegelbild im Wasser, sehr anschaulich eingefangen.

LG Teddybär 🐻

Hallo Wilde Rose,
manchmal tuts auch ein Fluss oder See, aber das Meer reicht nunmal bis zum Horizont. 😉
Freut mich, dass Dir die nächtlichen Wortbild-Serenade ansprechen konnte!
LG
Perry

Hallo Teddybär,
ja, der große Wagen bzw. der große Bär ist wohl das bekannteste Sternbild unsrer Hemisphäre, verlängert man die hintere Achse ums Fünffache findet man den Nordstern.
Schön, dass Dir das lyrische Abendlied gefallen hat!
LG
Perry

Lieber Perry
Ich bestaune gerade einen wunderschönen Sonnenuntergang, der sich heute Nacht wahrscheinlich in ein lachendes Gewitter verwandelt. Schwül ist es bei uns mit einer lauen Brise. Als ich am Meer stand, war ich schon beeindruckt, weil es so ein anderes Gefühl ist.

Hallo Rudolf-Fritz,
ja, das Wetter spielt zurzeit irgendwie verrückt, Sonne und Regen geben sich bei uns die Hand als wäre April.
Da hilft nur die schönen Zeiten zu genießen und die schlechten zu ertragen. 😉
Danke fürs abendliche Genießen und LG
Perry

Hallo Chillicat,
vorm Schlafengehen gehen noch einmal den Blick kreisen zu lassen, kann helfen schöne Träume zu haben.
Danke für die Gutenachtggrüße!
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 61
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben