Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Als ich Gott traf

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 14
    Antworten
  • 134
    Aufrufe
Als ich Gott traf

Als ich Gott traf, war sein Blick abwesend und müde. Er schien alles zu wissen und zugleich nichts. Seine tiefen Augenringe verrieten das Alter der Unendlichkeit. Er stand wie ein blasser Mond über mir und das dunkle Nachtgewand des Firmaments ließ seine Erscheinung gut zur Geltung kommen. Da er nichts sprach und nur auf mich herab sah, dachte ich mir weiter nichts. Immerhin hatte ich einiges an Alkohol intus, fühlte mich aber irgendwie nüchtern. Ich rief ihm in dieser Situation des Schweigens etwas vom verlorenen Sohn zu und dass ich froh wäre über seinen Besuch. Ich stammelte noch etwas von den zwei letzten Mohikanern, die einsam ihre Kreise ziehen. Da liefen Tränen über seine Wangen und es begann zu regnen … Wieder so eine scheußlich kalte Regennacht unter der Brücke, dachte ich im Stillen.

© Teddybär 🐻, 2025-08-24

Moin Teddybär,

dein Text liest sich wie eine skurrile Nachtgeschichte:
Gott mit Augenringen der Unendlichkeit, du halb im Rausch,
halb im Klaren – und am Ende regnet’s Tränen.
Fast könnte man meinen, er hat sich dein Bier geborgt und nicht vertragen.

Himmlisch skurril – ein Genuss, diese Szene vor Augen zu haben.

LG. Driekes

Hallo @Driekes

Dein Kommentar passt hervorragend, ich musste herzhaft lachen, wenngleich das Thema Obdachlosigkeit schon auch einen ernsthaften Hintergrund schafft.

Ich bedanke mich für deine Leseweise und wünsche einen schönen Sonntag!
LG Teddybär 🐻

Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Joshua Coan

Diesmal habe ich auch deinen Geschmack getroffen, das freut mich ehrlich. Und das Lob kann ich gut verkraften.
Ganz ernst zu nehmen ist die Geschichte nicht, aber das Schreiben hat Spaß gemacht.

Besten Dank und liebe Grüße!

Dank und Gruß auch an die Liker!
Teddybär 🐻

hallo teddybär,

ich möchte mich anschließen, ein sehr gelungener text.
ein augenzwinkern habe ich nicht darin gelesen, nur die betroffen machende situation eines obdachlosen, der tief in die flasche geschaut hat und in einer kalten regnerischen nacht halluziniert.

liebe grüße
sofakatze

Hi Ted,
du beschreibst
was du wolltest seh'n
es war für dich schön...
Als ich Gott traf

Als ich Gott traf, war sein Blick abwesend und müde. Er schien alles zu wissen und zugleich nichts. Seine tiefen Augenringe verrieten das Alter der Unendlichkeit. Er stand wie ein blasser Mond über mir und das dunkle Nachtgewand des Firmaments ließ seine Erscheinung gut zur Geltung kommen. Da er nichts sprach und nur auf mich herab sah, dachte ich mir weiter nichts. Immerhin hatte ich einiges an Alkohol intus, fühlte mich aber irgendwie nüchtern. Ich rief ihm in dieser Situation des Schweigens etwas vom verlorenen Sohn zu und dass ich froh wäre über seinen Besuch. Ich stammelte noch etwas von den zwei letzten Mohikanern, die einsam ihre Kreise ziehen. Da liefen Tränen über seine Wangen und es begann zu regnen … Wieder so eine scheußlich kalte Regennacht unter der Brücke, dachte ich im Stillen.
...und wenn dafür Zeit
wirst du es erinnernd erleben,
es ist deins, so mag ich's sehen.

LG Ralf

Zuletzt bearbeitet:
  • Teddybär
    letzte Antwort
  • 14
    Antworten
  • 134
    Aufrufe
Zurück