Steckt wieder viel drin, an sprachlichen Bildern.
Besonders haben es es mir die "hecken schützen" aka "Heckenschützen" angetan.
Und noch etwas ist mir sofort aufgefallen, was Du garantiert nicht im Sinne hattest, dass ich bei näherer Betrachtung aber gar nicht so unpassend finde.
[QUOTE='Perry]amiland amiland ist abgebrannt versicherungen
[/QUOTE]Darüber bin ich sofort gestolpert.
Meine Frau und ich hatten ja mit Ruedi eine Konversation, über sein "Böcke/Verhetzung" und in dem kam Joseph Goebbels vor.
Wir haben uns daraufhin mal einige Dokus angesehen und speziell mit diesem Mann beschäftigt, den wir beide irgendwie faszinierend fanden.
Natürlich war das ein furchtbar schmieriger Typ, der sich auch selbst für einen großen Künstler (Filme) und für einen Frauenhelden hielt. Er hat etliche Darstellerinnen sexuell erpresst usw.
Aber eines muss man ihm lassen: In seinem Job, nämlich Leute aufhetzen, war er sehr gut. Ein Genie fast schon, wie man traurigerweise sagen muss.
Wir können von Glück reden das die AfD und andere Gesellen keinen haben, der auch nur annähernd so gut ist.
Jedenfalls haben wir uns ein paar Dokus über dieses Individuum angesehen und in einem sah man diese armen Kinder, die ja später vergiftet wurden.
Und die wurden halt vor die Kamera gezerrt und mussten dieses Lied "Maikäfer flieg" Lied singen. Das hat uns so berührt, gerade mit dem Wissen was später mit ihnen passiert ist...
Ermordet von den eigenen Eltern, weil diese so fanatisch waren, dass sie sich ein Leben ohne diese teuflische Ideologie nicht vorstellen konnten.
Ganz schrecklich.
Und so weit weg ist es ja gar nicht von Herrn Trump, wenn man sieht wie der sich aufführt. Der ist genauso ein hemdsärmeliger Gernegroß, wie es Goebbels gewesen ist.
Nur hat Trump eine viel größere Reichweite und kann seine Parolen viel schneller verbreiten. Man stelle sich vor.... Nein, lieber nicht.
Trotzdem bin ich über diese Zeile gestolpert und die Wiederholung von Amiland.
Ich selbst habe ja hier letztens noch große Reden geschwungen, von wegen "Kunst darf alles".
Und beim lesen habe ich mich gefragt, ob man das darf. Insofern habe ich also auch dadurch Gewinn erzielt, beim lesen.
Nur mit den Kichererbsen konnte ich nichts anfangen, obwohl mir das mit dem Körbchen gefallen hat.
Hatte fast etwas von "Die guten ins Kröpfchen..."